Alton Towers testet Effekte für neue Holzachterbahn „Wicker Man“: Konfrontation mit Feuer und Nebel während der Fahrt

AnzeigeADC3
Wicker Man in Alton Towers
Bildquelle: Alton Towers

Der englische Freizeitpark Alton Towers eröffnet 2018 die neue Achterbahn „Wicker Man“, die erstmals Holz und Feuer zusammenbringen soll. Jetzt werden die imposanten Feuereffekte an der Strecke der Neuheit aufwendig getestet.

AnzeigeADC2

In Alton Towers eröffnet 2018 die neue Holzachterbahn „Wicker Man“, bei der die Fahrgäste dreimal durch eine große, scheinbar brennende Holzfigur fahren werden. So will der englische Freizeitpark erstmals Feuer und Holz miteinander fusionieren lassen (wir berichteten). Nachdem die neue Achterbahn in den vergangenen Monaten aufgebaut wurde, werden jetzt die imposanten Feuer-Effekte an der Figur getestet.

Die Strecke der neuen Holzachterbahn soll dreimal durch eine große, 17,5 Meter hohe Holzfigur führen, die beim Passieren den Anschein erwecken soll, in Flammen aufzugehen. Die dazu nötigen Feuer-Effekte wurden an den Seiten unterhalb des Kopfes der Figur installiert, sodass sie sich in unmittelbarer Nähe zu der Achterbahn selbst befinden. Derzeit werden die Feuer-Effekte in Kombination mit Nebel-Effekten ausgiebig getestet.

Wicker Man in Alton Towers

Erste Tests für den imposanten Feuer-Effekt finden bereits statt. (Foto: Alton Towers)

Alton Towers Wicker Man Feuer Test

Die Effekte werden vor allem in der Dunkelheit eine atmosphärische Stimmung erzeugen. (Foto: Alton Towers)

„Wicker Man“ ist die erste neue Holzachterbahn im Vereinigten Königreich seit 21 Jahren und wurde von Great Coasters International hergestellt. Der Hintergrundgeschichte der Neuheit nach nach werden Fahrgäste Teil eines Übergangsrituals einer Sekte, während sie durch die brennende Skulptur fahren.

Wicker Man in Alton Towers

Die Holzfigur wurde aufwendig aus vielen einzelnen Holzstreben zusammengebaut. (Foto: Alton Towers)

Für das Achterbahn-Projekt investiert Alton Towers 16 Millionen Pfund – umgerechnet rund 18 Millionen Euro.

„Wicker Man“ soll noch im Frühjahr 2018 in Alton Towers eröffnen. Die neue Saison 2018 beginnt am Samstag, den 17. März (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2018).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Alton Towers bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *