„Apparatus OHM“ und mehr: Sind das erste Attraktionen für einen kommenden Europa-Park-Themenbereich?

Anzeige
Europa-Park Silver Star
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

"Apparatus OHM", "Adventure Park Europa" und mehr - im deutschen Markenregister finden sich einige Namen in Verbindung mit dem Europa-Park und Mack Media, die eventuell Aufschluss auf einen kommenden neuen Themenbereich oder Attraktionen geben könnten.

Das deutsche Markenregister ist eine beliebte Adresse für Freizeitpark-Fans, um neue Hinweise und Geheimnisse über geplante Neuheiten in Freizeitparks zu erforschen. Sieht man sich die Eintragungen des Europa-Park an, stößt man auf einige Markennamen und Logos, deren Bedeutung und Verwendung noch nicht öffentlich kommuniziert wurden. In Verbindung mit der im Register angemeldeten Klassifizierung tut sich viel Raum für Spekulationen auf.

Anzeige

„Apparatus OHM“ und „Transferator OHM“

Die Marken „Apparatus OHM“ (Apparatus Ω) und „Transferator OHM“ (Transferator Ω) wurden im März 2021 durch die Mack Media & Brands GmbH angemeldet. Bisher gab es allerdings keine Kommunikation seitens des Parks, welche diese beiden Begriffe thematisiert.

Transferator OHM Markenregister Europa-Park

„Transferator OHM“ ist eine der eingetragenen Marken. (Foto: Europa-Park)

Die Klassifizierung, anhand welcher sich der grob umschriebene Einsatzzweck einer Marke erkennen lässt, umfasst bei diesen beiden Einträgen unter anderem die Kategorien „Apparate zur Beförderung auf dem Lande“, „Fahrgeschäfte für Vergnügungsparks“ sowie „Betrieb von Achterbahnen“. Dies bedeutet aber nicht zwingend, dass es sich hierbei um Achterbahnen handeln muss, da es bei den meisten Freizeitpark-Marken üblich ist, all diese Kategorien abzudecken.

Bemerkenswert ist die im Logo erkennbare Elektro-Thematik. Diese passt sehr gut mit der Spekulation eines neuen „Kroatien“-Themenbereichs zusammen, angesichts der Tatsache, dass der berühmte Elektroingenieur Nikola Tesla in Kroatien geboren wurde und aufwuchs. Teslas Erfindungen kommen auch im dritten Band der Roman-Reihe „Die fliegende Schule der Abenteurer“ vor – eine Buchreihe, auf deren Geschichten bereits einige Attraktionen im Europa-Park basieren.

Mack Media & Brands Apparatus OHM Europa-Park

„Apparatus OHM“ ist eine der eingetragenen Marken. (Foto: Mack Media & Brands GmbH)

Adventure Park Europa

Zeitgleich mit den beiden zuvor genannten Marken wurde auch „Adventure Park Europa“ durch die Mack Media & Brands GmbH angemeldet. Bemerkenswert ist hierbei die noch weiter gefasste Klassifizierung, die unter anderem auch „Unterhaltung in Wasserparks und Vergnügungszentren“, „Freizeit- und Themenpark-, Rummelplatz-, Zoo- und Museumsdienstleistungen“, „Durchführen von Spielen“ sowie „Dienstleistungen von Virtual-Reality-Spielhallen“ umfasst. Erwartet uns hinter dem Namen „Adventure Park Europa“ eventuell eine neue Stand-Alone-Attraktion, wie das im Jahr 2020 gestartete VR-Erlebnis „YULLBE“?

Mack Media & Brands Adventure Park Europa Europa-Park

Der Name „Adventure Park Europa“ lässt viel Raum für Spekulationen. (Foto: Mack Media & Brands GmbH)

Das Markenregister als Gerüchtetreiber

Schon so manche Neuheit in einem Freizeitpark wurde im Vorfeld durch eine Entdeckung im Markenregister enthüllt. Hier tauchte unter anderem das erste Mal das offizielle Logo von „F.L.Y.“ im Phantasialand auf. Und auch die kürzliche Namensanpassung des „Fluch von Novgorod“ zu „Flucht von Novgorod“ im Hansa-Park trat durch einen Registereintrag das erste Mal auf den Plan.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.