Anstehende Corona-Öffnung des Phantasialand 2021: Maskenpflicht im Freien doch aufgehoben

Anzeige
Phantasialand Chiapas Splash
Bildquelle: Phantasialand
Anzeige

Am 10. Juni 2021 öffnet das Phantasialand nach langer Zeit des Wartens wieder für seine Gäste. Für einen Besuch gelten dabei klare Regelungen, von denen der Themenpark in enger Abstimmung mit den örtlichen Behörden nun eine entscheidend lockern kann.

So konnte der Freizeitpark bei Köln in Abstimmung mit den Behörden erreichen, dass die ursprünglich beschlossene, uneingeschränkt geltende Maskenpflicht im Freien schon vor dem Start in die neue Saison wieder gekippt wird. Auf den Outdoor-Freiflächen des Phantasialand muss künftig also doch keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

Weiterhin verpflichtend ist das Tragen einer medizinische Maske hingegen in Innenbereichen, in allen Attraktionen des Freizeitparks, in den Anstehbereichen und überall dort, wo der obligatorische Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann.

Anzeige

Mit der Wiedereröffnung des Phantasialand am 10. Juni 2021 werden alle Attraktionen wieder öffnen. Dazu gehört auch die erst im letzten Jahr eröffnete Achterbahn „F.L.Y.“, die einen weltweit einzigartigen Flug durch die neue Themenwelt „Rookburgh“ bietet. Ein gänzlich neues Erlebnis erwartet die Gäste zudem bei der neuen Show „Nobis“ im Wintergarten. Auch die Restaurants, Cafés und Imbisse im Themenpark werden allesamt öffnen.

Phantasialand Rookburgh F.L.Y.

Besucher fliegen mit „F.L.Y.“ mitten durch die Themenwelt „Rookburgh“. (Foto: Phantasialand)

Voraussetzungen für den Besuch 2021

Das Phantasialand kann nur mit einem der drei folgenden Berechtigungsnachweise besucht werden: einem offiziell anerkannten negativen Testergebnis, das maximal 24 Stunden alt ist, dem Nachweis einer vollständigen Corona-Impfung, der mindestens 14 Tage alt ist, oder dem Nachweis einer Corona-Genesung, der nicht älter als sechs Monate ist.

Für einen Besuch des Phantasialand wird immer ein vorab gekauftes Online-Ticket für ein festes Datum benötigt. Tickets sind ausschließlich im Online-Shop des Phantasialand erhältlich. Alle Infos zu den Corona-Regeln finden sich auf einer Infoseite des Parks.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.