Erlebnisbad Aqualibi in Walibi Belgium erhält neuen Rutschenturm in Saison 2023

Anzeige
Konzept des neuen Rutschenturms in Aqualibi für 2023
Bildquelle: Walibi Belgium
Anzeige

Das Erlebnisbad Aqualibi des Freizeitparks Walibi Belgium erhält einen neuen Rutschenturm. Die 17 Meter hohe Anlage bietet vier Rutschen und soll 2023 gebaut werden.

In der Saison 2023 sind zwei längere Schließzeiten im Aqualibi geplant. So soll das Erlebnisbad vom 9. Januar bis 17. Februar 2023 geschlossen werden, um das Dach zu wechseln. Die fünfschichtige Struktur werde die Energieeffizienz erhöhen und für weniger CO2-Emissionen und einen geringeren Energieverbrauch sorgen.

Zweite Schließung mit Rutschenturm

Anzeige

Neben der ersten Schließzeit soll Aqualibi zudem vom 28. August bis 21. Dezember 2023 geschlossen werden. In der viermonatigen Zeit werde ein neuer Rutschenturm entstehen, der das Angebot des Erlebnisbads um vier Rutschen erweitere.

Ein erstes Konzept zeigt unter anderem eine Rutsche mit einem Trichter-Element. Erstmals tauchte der Plan zur Erweiterung in einem Investitionsplan von Walibi Belgium aus dem Jahr 2017 auf. Allerdings wurden die Pläne verschoben.

Derzeit ist noch unklar, ob der Rutschenturm direkt nach der zweiten Schließzeit eröffnen wird oder die Nutzung erst 2024 möglich sein wird.

In der Saison 2021 musste das Erlebnisbad im belgischen Wavre nahe Brüssel fünf Monate geschlossen bleiben. Eine Flutkatastrophe zerstörte große Teile der Infrastruktur von Aqualibi und Walibi Belgium.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 31,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.