Termin bekannt: Walibi Belgium will Erlebnisbad Aqualibi fünf Monate nach Flut wiedereröffnen

Anzeige
Walibi Belgium Aqualibi Wellenbecken
Bildquelle: Walibi Belgium
Anzeige

Walibi Belgium wurde von den verheerenden Überschwemmungen im Juli 2021 besonders stark getroffen. Nun hat der belgische Freizeitpark verkündet, fünf Monate nach der Flutkatastrophe wieder sein Erlebnisbad Aqualibi zu öffnen. Zurzeit finden noch Sanierungsarbeiten statt.

Durch das Hochwasser im Juli 2021 wurden nicht nur große Teile der Infrastruktur des Freizeitparks, sondern auch des Erlebnisbads Aqualibi stark beschädigt. Während der Freizeitpark innerhalb von zweieinhalb Monaten saniert werden und am 2. Oktober wieder öffnen konnte, blieb Aqualibi weiterhin geschlossen. Nun existiert auch hier eine Perspektive.

Walibi Belgium Aqualibi rote Rutsche

Aqualibi bietet ein umfangreiches Angebot für Badegäste jeden Alters. (Foto: Walibi Belgium)

Wie Walibi Belgium jüngst verkündete, wird Aqualibi ab Samstag, den 25. Dezember 2021 wieder besuchbar sein. Das Erlebnisbad wird dann wegen der Flutkatastrophe über fünf Monate lang geschlossen gewesen sein. Im Technikraum im Keller von Aqualibi habe das Wasser bis zu drei Meter hoch gestanden, erklärt Walibi Belgium in einer Pressemitteilung.

Anzeige

In den letzten Monaten war man damit beschäftigt, die Infrastruktur des Bads wiederherzustellen und zerstörte Bereiche zu sanieren. Aqualibi besitzt mehrere Wasserrutschen, ein Wellenbecken, einen Strömungskanal, Whirlpools und einen Wasserspielbereich für Kinder.

Walibi Belgium Aqualibi Strömungskanal

Zu den Hauptattraktionen von Aqualibi gehört der Strömungskanal. (Foto: Walibi Belgium)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 31,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.