Ferienzentrum Schloss Dankern gibt Ausblick auf Neuheiten und Investitionen in Infrastruktur

Anzeige
Ferienzentrum Schloss Dankern Dankernsee
Bildquelle: Ferienzentrum Schloss Dankern
Anzeige

Mit dem bevorstehenden Ende der Saison 2022 gibt das Ferienzentrum Schloss Dankern einen Ausblick auf Investitionen für die Zukunft. Unter anderem sollen die Attraktivität und die Infrastruktur ausgebaut werden.

Der niedersächsische Ferien- und Freizeitpark in Haren im Landkreis Emsland wird inzwischen von der nächsten Generation geführt: Christian Landsberg-Velen hat 2020 die Geschäfte seines Vaters Friedhelm übernommen. In den kommenden Monaten, wenn das Ausflugsziel für Gäste geschlossen ist, will die Familie weitere Investitionen in das Ferienzentrum Schloss Dankern realisieren.

„Das Dach des Spiellands, der Indoor-Erlebniswelt und die Werkhallen der Instandhaltung werden mit Sonnenkollektoren zur Stromversorgung versehen“, kündigen die Verantwortlichen an. Außerdem sollen E-Ladesäulen auf dem Hauptparkplatz installiert werden. Auch neue Aktivitäten werden Besucherinnen und Besucher in Zukunft erwarten: „In Planung ist außerdem auch eine neue größere Attraktion in der Nähe des Waldspielplatzes“, heißt es aus Haren.

Saisonstart für 2023 steht schon fest

Anzeige

Für die aktuelle Saison schließt das Ferienzentrum am Montag, den 31. Oktober 2022 seine Tore. Zum Saisonabschluss feiert die Dankernfamilie ein großes Betriebsfest. „Wir haben alle zusammen eine tolle Saison für unsere Gäste auf die Beine gestellt. Mit unseren 540 Mitarbeitern freuen wir uns aber schon wieder auf den Neustart am 24. März 2023“, sagt Christian Landsberg-Velen, „wenn hier wieder Leben einkehrt.“

Er Blickt zurück auf eine sonnige Saison, in der auch mehrere Neuheiten Einzug hielten. Zu den rund 130 Attraktionen im Park kam ein Wasserspielplatz für die Kleinesten hinzu: „Hier wurde jeden Tag mit Eifer experimentiert“, freut sich Landsberg-Velen über den Erfolg des neuen „Wasserwerks“.

Anzeige

Neu war auch die elektrisch betriebene Kletterwand, die Kindern großen sportlichen Anreiz bot. Über ein paar mehr Zentimeter Wasser unterm Kiel durften sich die Sportler am See freuen. Der Grund des Badesees wurde aufgeräumt und leicht vertieft. Die Wasserqualität war nach Aussage der Parkbetreiber in diesem Jahr wieder hervorragend und werde von einem Hamburger Instituts engmaschig kontrolliert.

Die neue Saison im Ferienzentrum Schloss Dankern beginnt am Freitag, den 24. März (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Ferienzentrum Schloss Dankern bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.