AQUApark Oberhausen eröffnet neue Duell-Wasserrutsche „Knappen-Rutsche“ im März 2019

Anzeige
Knappen Rutsche Übersicht
Bildquelle: AQUApark Oberhausen

Der AQUApark in Oberhausen eröffnet im März die neue Wasserrutsche „Knappen-Rutsche“. Im Vorfeld veranstaltete der Park einen Namens-Wettbewerb; der Gewinner wurde nun bekanntgegeben.

Anzeige

Der AQUApark in Oberhausen eröffnet im März 2019 seine neue „Knappen-Rutsche“, die mit drei aneinandergereihten Bahnen Duelle zwischen den Badegästen ermöglichen soll. Die Attraktion fügt sich mit Bergbau-Thematik in den restlichen Stil des Erlebnisbads ein.

So soll die Rutsche in drei optische „Phasen“ gegliedert sein. Ähnlich wie bei einer Grubenfahrt soll es einen holzigen, eine steinigen und dunklen Bereich geben. Letzterer sei mit Sound- und Lichteffekten ausgestattet, so Betriebs- und Personalleiter Timo Schirmer in einem Facebook-Video.

Im Vorfeld fand ein Namenswettbewerb für die neue Wasserrutsche statt. Laut Geschäftsführer Hartmut Schmidt ein voller Erfolg: In den vier Wochen, in denen der Wettbewerb stattfand, sollen mehr als 700 Vorschläge eingegangen sein. Gewonnen hat schlussendlich Markus van Kampen mit seiner Namensgebung „Knappen-Rutsche“. Er darf sich nun auf einen 500 Euro Gutschein des benachbarten Einkaufszentrums Centro freuen und zudem die neue Wasserrutsche eröffnen.

Der Bau der Rutsche, die auf einem Teil des insgesamt 9.000 Quadratmeter großen Freibad-Bereichs ensteht, ist in den letzten Zügen. Mehrere Firmen arbeiten aktuell gleichzeitig an der Fertigstellung, damit der TÜV seine Abschlussprüfung durchführen kann. Die Eröffnung der „Knappen-Rutsche“ ist je nach Wetterlage für Mitte oder Ende März angedacht, ein genaues Datum steht noch aus.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *