Aquashow Indoor ist eröffnet: Das bietet Portugals erster überdachter Wasserpark!

Anzeige
Aquashow Indoor Eingang
Bildquelle: Aquashow
Anzeige

Aquashow, das größte Wasserpark- und Hotel-Resort Portugals erweitert sein Angebot um einen eigenständigen Indoor-Wasserpark. Unter anderem bietet das neue Schwimmbad eine High-Tech-Trichterrutsche.

Aquashow Indoor eröffnete am 21. März 2022 als erster überdachter Wasserpark der iberischen Halbinsel seine Tore. Er fungiert als eigenständige neue Attraktion innerhalb des Aquashow-Resorts in Quarteira an der Algarve, zu welchem außerdem noch der größte Outdoor-Wasserpark Portugals und ein Hotel gehören.

Aquashow Indoor Tornado

„Tornado“ ist die größte Rutsche des neuen Indoor-Wasserparks. (Foto: Aquashow)

Ein Highlight des Attraktionsangebots in Aquashow Indoor ist „Tornado“ – eine Reifenrutsche welche die Badegäste in Vierer-Booten aus 26 Meter Höhe durch einen riesigen Trichter schickt, während die Rutschpartie von Licht- und Soundeffekten begleitet wird.

Aquashow Indoor Rutschenturm

Verschiedenste Röhrenrutschen stehen zur Auswahl. (Foto: Aquashow)

Anzeige

Darüber hinaus wartet bei „Black Hole“ ein dunkles Rutscherlebnis wahlweise mit oder ohne Reifen, bei „Hidrorace“ können Rennen mit Hilfe von Rutschmatten ausgetragen werden, und bei „Hidrotube“ handelt es sich um eine klassische Körperrutsche.

Aquashow Indoor Adventure Island

Das Erlebnisbecken „Adventure Island“ bietet einige kleinere Rutschen. (Foto: Aquashow)

Inmitten des Erlebnisbeckens „Adventure Island“ befindet sich darüber hinaus auch noch ein kleiner Rutschenturm mit mehreren einfacheren Röhrenrutschen für jüngere Gäste. Komplettiert wird das Angebot an Becken mit dem „Kids Pool“ zum Spielen für Gäste ab zwei Jahren, einem „Babies Pool“ für Erstschwimmer, dem „Adventure Pool“ mit abenteuerlichen Features, dem „Relax Pool“ mit Massagedüsen und Strömungen und einem Wellenbad.

Aquashow Indoor Relax Pool

Der „Relax Pool“ bietet viele Wohlfühl-Features. (Foto: Aquashow)

Anzeige

Die Eröffnung des überdachten Wasserparks war ursprünglich für das Jahr 2020 geplant. Dieser Termin konnte jedoch aufgrund der Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie nicht eingehalten werden. Mit der Neueröffnung soll die Winterlücke des Wasserparks geschlossen und ein ganzjähriger Betrieb ermöglicht werden. Der Outdoor-Wasserpark glänzt neben seinen vielen Rutschen auch mit einem Water Coaster von Mack Rides.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.