Serengeti-Park kündigt weltweit einzigartige interaktive Achterbahn für 2022 an

Anzeige
Gozimba Achterbahn Serengeti-Park Neuheit 2022
Bildquelle: Serengeti-Park
Anzeige

2022 soll im Serengeti-Park eine einzigartige neue Achterbahn eröffnet werden. "Gozimba" wird durch die individuelle Steuerung der Gondeln seitliche Überschläge während der Achterbahn-Fahrt ermöglichen.

Nachdem sich der Serengeti-Park zum Ende der Saison 2021 von der Indoor-Achterbahn „Safari-Blitz“ getrennt hat, wird das Achterbahn-Angebot des niedersächsischen Tier- und Freizeitparks 2022 um eine permanente neue Achterbahn erweitert.

„Gozimba“ im Serengeti-Park wird dabei weltweit einzigartig sein und eine interaktive Fahrt ermöglichen. „Das einmalige und innovative Highlight der eigens für den Serengeti-Park entworfenen Achterbahn: Jeder Fahrgast entscheidet selbst, wie oft und wie schnell er sich um 360 Grad dreht und steuert mit den an jedem Sitz angebrachten Flügeln seine eigenen Überschläge“, so der Serengeti-Park.

Neue Achterbahn für viele Zielgruppen

Anzeige

Die Achterbahn-Neuheit im Serengeti-Park wird auf der 400 Meter langen Strecke eine „Flug-Höhe“ von bis zu 25 Metern Höhe erreichen. Die Gondeln der Fahrgäste erreichen dabei eine Geschwindigkeit von bis zu 40 km/h. „Hier findet jeder Abenteurer sein eigenes Limit“, verspricht der Serengeti-Park mit Blick auf die interaktive Gestaltung der Intensität der Fahrt mit „Gozimba“.

Die Anlage richte sich an eine breite Zielgruppe und all diejenigen, die mehr Action brauchen als bei der 2020 eröffneten Familien-Achterbahn „Batukai-Racer“ – wenn sie es denn wollen. Die Überschläge mit „Gozimba“ sind optional.

Mit der neuen Achterbahn mitfahren werden alle Gäste ab 1,20 Metern Körpergröße dürfen. Bei Kindern unter 1,35 Metern Körpergröße müsse die Looping-Funktion jedoch ausgeschaltet werden, so der Serengeti-Park.

Anzeige

Im Serengeti-Park wird die Neuheit auf dem Platz des ehemaligen Hochfahrgeschäfts „Senga“ zu finden sein, welches in der vergangenen Saison zum letzten Mal zu erleben war. Ebenfalls neu in der Saison 2022 sein werden die „Hatari Towers“ – ein 30 Meter hohes Erlebnis-Hochhaus mit Sky-Bar.

Serengeti-Park Parkplan neue Achterbahn 2022

Die neue Achterbahn ist mit der Nummer 23 bereits auf dem Parkplan zu finden. (Foto: Serengeti-Park)

Weltweit erste Auslieferung einer Air-Loop-Achterbahn

Für die neue Fahr-Attraktion arbeitet der Serengeti-Park mit dem schweizerischen Fahrgeschäfte-Hersteller Ride Engineers Switzerland (RES) zusammen. Die Idee für eine Achterbahn des Typs Air Loop wurde bereits vor mehr als fünf Jahren präsentiert, jedoch bislang nicht umgesetzt. So wird „Gozimba“ im Serengeti-Park ein Prototyp der neuartigen interaktiven Achterbahn.

Dieses Video des Herstellers zeigt, wie die Air-Loop-Achterbahn funktioniert:

Die neue Attraktion im Serengeti-Park wird noch nicht zum Start der Saison 2022 am 2. April (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022) zur Verfügung stehen. „Gozimba“ soll erst im Sommer 2022 eröffnet werden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Serengeti-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

  • Also ich weiß das es im Freizeitpark Tripsdrill eine solche Aktion schon seit ein paar Jahren gibt, also währe sie nicht Welt weit die einzigste.

    • Hi Mario, beim „Höhenflug“ in Tripsdrill handelt es sich allerdings um ein Karussell, also ein Rundfahrgeschäft, mit drehenden Sitzen. Bei der Anlage im Serengeti-Park werden die Sitze jedoch bei einer Achterbahn zum Einsatz kommen, sodass du während der Achterbahn-Fahrt zusätzlich seitliche Loopings mit deinen Sitzen schlagen kannst.