„Avengers Assemble: Flight Force“: Das bietet die „neue“ Katapult-Achterbahn in Disneyland Paris!

Anzeige
Ein Konzept der neuen Achterbahn Avengers Assemble: Flight Force im Disneyland Paris
Bildquelle: Disneyland Paris
Anzeige

Mit der Eröffnung des "Avengers Campus" am 20. Juli 2022 stehen auch zwei neue Fahrgeschäfte in den Startlöchern. Erste Bilder zeigen die Warteschlange und eine Fahrt mit der Achterbahn "Avengers Assemble: Flight Force" in der Mitfahr-Perspektive.

Am 9. Juli 2022 fand die offizielle Einweihung des „Avengers Campus“ statt, an der ausgewählte Gäste teilnehmen durften. Auch der Geschäftsführer von The Walt Disney Company, Bob Chapek, sowie die Hollywood-Schauspielerin Brie Larson waren anwesend. Eine Drohnen-Show rund um die Marvel-Superhelden rundete die Veranstaltung am Abend ab.

Neue Gestaltung

Anzeige

Im Rahmen der Sonderöffnung konnten die ersten Gäste bereits die neuen Fahrgeschäfte ausprobieren. Neben der interaktiven Themenfahrt „Spider-Man W.E.B. Adventure“, die sich um den namensgebenden Superhelden dreht, steht auch die Katapult-Achterbahn „Avengers Assemble: Flight Force“ bereit.

Dabei handelt es sich nicht um eine völlig neue Bahn, sondern eine überarbeitete Version des „Rock ’n‘ Roller Coaster“, der 2019 zur Umgestaltung geschlossen wurde. Anstatt ein Konzert der Rock-Band Aerosmith zu erleben, stürzen sich die Gäste nun in ein Abenteuer mit den Helden der Marvel-Filme.

Mitarbeiter des "Avengers Campus" im Disneyland Paris

Die Mitarbeitenden des „Avengers Campus“ vor dem Gebäude der Achterbahn „Avengers Assemble: Flight Force“. (Foto: Disneyland Paris)

Dafür wurde die komplette Außenansicht und der Wartebereich erneuert. An der Außenwand des Gebäudes prangt nun eine LED-Wand, die die aus den Filmen bekannte Künstliche Intelligenz „F.R.I.D.A.Y.“ darstellt. Diese soll sogar mit den Gästen interagieren können.

Der Wartebereich präsentiert sich in einer futuristischen Optik und lässt Gäste auf eine lebensgroße Animatronic-Nachbildung von Iron-Man treffen. Dabei handle es sich um die erste rein elektronische Figur des französischen Freizeitparks.

Eine Animatronic-Figur des Marvel-Superhelden Iron-Man in der Achterbahn "Avengers Assemble: Flight Force" des Disneyland Paris

Die lebensgroße Animatronic-Figur von Iron-Man begrüßt Gäste in der Warteschlange und schickt sie auf ihre Mission. (Foto: Disneyland Paris)

Neues Erlebnis

Die Gäste sollen Teil der Geschichte werden und müssen gemeinsam mit den Avengers das Universum retten. Dabei wurde die Dunkel-Achterbahn an einigen Stellen mit Projektionen erweitert. Ähnlich vorgegangen wurde bereits bei „Space Mountain“, der 2017 zum „Hyperspace Mountain“ mit Star-Wars-Thematisierung umgewandelt wurde.

Am Layout der Katapult-Achterbahn des niederländischen Herstellers Vekoma wurde nichts geändert. Sie bietet weiterhin eine Streckenlänge von 996 Metern mit einer Höchstgeschwindigkeit von 91,7 Stundenkilometern. Insgesamt drei Überkopf-Momenten erleben die Passagiere im Laufe der etwa 70-sekündigen Fahrt. Dabei soll auf die Insassen das bis zu fünffache des eigenen Körpergewichts einwirken.

Ein Video zeigt den Wartebereich und eine Fahrt mit der Dunkel-Achterbahn:

Zukünftig sollen im Walt Disney Studios Park noch weitere Themenbereiche eröffnet werden. Für die nächsten Jahre ist eine milliardenschwere Erweiterung zu den Filmreihen „Star Wars“ und „Die Eiskönigin“ geplant. Letztgenannter Bereich befindet sich bereits im Bau.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Walt Disney Studios Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.