Karls-Inhaber Robert Dahl mit großer Vision: 12 weitere Erlebnis-Dörfer bis 2035

Anzeige
Karls-Geschäftsführer Robert Dahl mit Erdbeere
Bildquelle: Karls
Anzeige

Robert Dahl, Gründer und Geschäftsführer von Karls, hat Einblick in seine große Vision gegeben: Bis 2035 sollen zwölf weitere Erlebnis-Dörfer entstehen und eröffnet werden.

In den nächsten Jahren soll die Marke rund um Karls und die Erlebnis-Dörfer weiter expandieren. Die vorgestellte Vision von Robert Dahl entspricht genau diesen Plänen und sieht die Eröffnung von zwölf weiteren Erlebnis-Dörfern bis 2035 vor.

Zwölf weitere Erlebnis-Dörfer

Anzeige

Bis Ende 2022 wurden in ganz Deutschland insgesamt fünf Erlebnis-Dörfer eröffnet. Die Standorte Rövershagen, Zirkow, Warnsdorf, Elstal und Koserow bieten unter anderem eine Kombination aus Hofläden mit Manufakturen, gastronomische Angebote und Fahrgeschäfte. Pier7 in Warnemünde sowie Karls Rittergut erhöhen die bisherigen Standorte von Karls auf insgesamt sieben.

Bereits jetzt sind vier der angepeilten zwölf neuen Erlebnis-Dörfer bestätigt worden. Für März 2024 ist die Eröffnung des Erlebnis-Dorf im sächsischen Döbeln vorgesehen. Auch auf der Fläche des ehemaligen CentrO.Park in Oberhausen und des Fränkischen Wunderland in Plech sowie in Loxstedt bei Bremerhaven sollen weitere Erlebnis-Dörfer entstehen.

Karls Erlebnis-Dorf Elstal Traktorbahn von oben

Ein Blick auf eines der Erlebnis-Dörfer am Standort Elstal bei Berlin. (Foto: Karls)

In der Vergangenheit machte das Familien-Unternehmen deutlich, dass die Erdbeer-Freizeitparks in Zukunft innerhalb kürzester Zeit zu erreichen sein sollen: „Langfristig ist geplant, dass jedes Kind in Deutschland innerhalb von anderthalb Stunden einen kunterbunten Park der Karls-Familie erreichen kann.“

Internationale Expansion möglich

Anzeige

In Zukunft könnte Karls Erlebnis-Dorf auch international zu besuchen sein. So wurde Ende 2022 bekannt, dass man den Bau eines Erdbeer-Freizeitparks an der Westküste der USA in Betracht ziehe.

Man bindet sich allerdings nicht nur an die Marke Erlebnis-Dorf, sondern plant unter anderem auch den Bau eines eigenständigen „Bibi & Tina“-Freizeitparks auf rund 60.000 Quadratmetern.

Zuletzt wurde sogar ein eigener Radiosender gestartet, der neben vielfältiger Musik auch einen Einblick in die Erlebnis-Dörfer von Karls verspricht.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.