Bandai Namco eröffnet VR- und Videospiel-Themenpark Mazaria zu Mario, Pac-Man und Co. in Tokio

Anzeige
Mazaria Artwork
Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Anzeige

Mit dem VR- und Videospiel-Themenpark Mazaria ermöglicht die japanische Videospiel-Firma Bandai Namco Entertainment ihren Gästen immersive Erlebnisse mit den bekannten Helden aus Mario Kart, Pac-Man und Co. Die Eröffnung ist bereits für Juli 2019 geplant.

Der japanische Videospielentwickler Bandai Namco Entertainments eröffnet am 12. Juli 2019 den VR- und Videospiel-Themenpark Mazaria im Freizeitpark-Komplex Sunshine City in Tokio. Zahlreiche virtuelle Aktivitäten sollen die Gäste unter anderem in die Videospiel-Welten von Mario Kart und Pac-Man entführen.

Die meisten Attraktionen in Mazaria werden mit der sogenannten Virtual-Reality-Technologie ausgestattet. Hierbei gelangen die Gäste mithilfe von VR-Brillen, die entweder mit Smartphones oder Displays ausgestattet sind, in verschiedene animierte Welten.

Mazaria wird insgesamt vier Themenwelten verfügen: Die „Festival Zone“, „Adventure Zone“, „Panic Zone“ und „Sci-Fi Zone“. Jeder Bereich behandelt eine Thematik, so dreht sich in der „Festival Zone“ alles um die Welten von Mario und Pac-Man. Die „Adventure Zone“ präsentiert diverse VR-Abenteuer, darunter einen Ski-Simulator.

In der „Panic Zone“ erleben die Gäste unter anderem eine Zombie-Apokalypse sowie nervenaufreibende Horror-Escape-Rooms. Die „Sci-Fi Zone“ besteht unter anderem aus einem Virtual-Reality-Erlebnis zu Godzilla.

Der Eintritt für Kinder kostet umgerechnet rund 22 Euro, Erwachsene zahlen 34 Euro.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.