BELANTIS plant Mini-Top-Spin zur Eröffnung im Sommer 2017

Anzeige
Mini Top Spin Silhoutte
Bildquelle: Parkerlebnis.de
Anzeige

BELANTIS erweitert das "Reich der Sonnentempel" in diesem Jahr mit einem Mini-Top-Spin. Die neue Kinder-Attraktion wird noch zum Sommer 2017 eröffnen.

BELANTIS feierte erst am vergangenen Wochenende einen erfolgreichen Saisonauftakt mit mehreren Neuerungen. Eine komplett neue Attraktion soll noch bis Sommer eröffnen: Der Freizeitpark bei Leipzig plant ein Fahrgeschäft vom Typ Mini-Top-Spin.

Die Neuheit wird im Themenbereich „Reich der Sonnentempel“ entstehen, der – ebenfalls bis zum Sommer – durch eine neue Brücke mit der „Prärie der Indianer“ verbunden werden soll. Damit soll in diesem Jahr der Rundweg um den „Atlantik“ im Freizeitpark geschlossen werden.

Bei dem Mini-Top-Spin handelt es sich um ein Fahrgeschäft, dessen Gondel mit acht Plätzen vor- und zurückschwingt und von Trägerarmen auf einer Kreisbahn in die Höhe und Tiefe bewegt wird. Überschläge, wie sie von großen Top-Spin-Attraktionen auf Volksfesten bekannt sind, geschehen dabei nicht. Das Video im Anschluss zeigt eine baugleiche Anlage im Churpfalzpark.

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden.
Erlaube die Nutzung von Cookies, um den Inhalt anzuzeigen.

Informationen zum Datenschutz

Die neue Fahr-Attraktion wird Kindern vorbehalten sein. Erwachsene werden nicht mitfahren dürfen. Wenige Schritte weiter bietet BELANTIS mit „Huracanito“ auch eine Mini-Achterbahn, die lediglich von den jüngsten Besuchern gefahren werden darf.

Mini-Achterbahn in Belantis: Huracanito

„Huracanito“ in Belantis, eine Mini-Achterbahn für Kleinkinder ab drei Jahren. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Bei dem Mini-Top-Spin handelt es sich nicht um die neue Familien-Attraktion, die bereits im Sommer letzten Jahres in Aussicht gestellt wurde (wir berichteten). Wann jene eröffnen wird, ist momentan nicht bekannt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und BELANTIS bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.