BELANTIS Erfahrungen & Bewertungen

BELANTIS wurde im Durchschnitt mit 2,4 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 25 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu BELANTIS.

B. J.Z.-M.
am 18. Oktober 2020

Nichts für Kinder

Viel zu teuer, sind mega enttäuscht. 4 Erwachsene, ein 8 jähriges Kind und 2 Kinder unter 3. Unsere 8 Jährige bezahlte den gleichen Preis wie wir Erwachsenen und durfte bei fast nichts teilnehmen. Die Kleinen unter 3 durften genau 2 Attraktionen erleben. Nie wieder.

War diese Bewertung hilfreich?

Arno Nym
am 15. Oktober 2020

Super Preis-Leistung, leider wenig Atmosphäre

Hat man bereits einige Freizeitparks besucht, ist ein bisschen Enttäuschung schon fast garantiert - zumindest sobald man den Blick in die Parkumgebung abschweifen lässt. Der Park ist entweder langsam in die Jahre gekommen oder war nie wirklich liebevoll und detailliert gestaltet. Was ich meine? Nunja ... in den meisten anderen Freizeitparks ist es nahezu egal wohin man schaut. Man wird immer einen (gestalteten) Teil der Park-Kulisse sehen. Im Belantis ist es oft so, dass man die vor Ort anzutreffende, doch recht triste Flora vor die Augen bekommt. Gerade zwischen den Attraktionen wirkt es manchmal ein wenig "verlassen" und wild gewuchert. In den Wartebereichen der Attraktionen hat man zum Nachteil des Parks viel Zeit sich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen. In einer Attraktion zum Beispiel geht der Wartebreich mittels einer Brücke über ein Gewässer. Dieser künstliche See wirkt allerdings so steril, dass man sich fragt, wie Fische darin überhaupt überleben können. Man sieht weit und breit weder Wasserpflanzen, noch irgendetwas anderes, was lebenden Organismen irgendwie entgegen kommt. Man könnte hier einiges weitere diesbezüglich aufzählen. Eine Augenweide ist der Park aus meiner Sicht deshalb nicht. Allerdings kann ich den Park insgesamt trotzdem weiterempfehlen, wenn man sich nur auf die Fahrgeschäfte konzentriert. Im Verhältnis zum Preis bekommt man eine Menge geboten, das sowohl für Kinder als auch für Erwachsene nicht so schnell langweilig werden dürfte. Zur Gastro kann ich leider nichts sagen, da wir grundsätzlich eigenes Essen mitbringen. Einen Besuch ist es allemal wert und ich würde auch ein zweites mal wiederkommen, da der Preis von unter 40 EUR im Verhältnis zu anderen Parks doch recht annehmbar ist. Wir sind sogar dank Couponaktion zu einem Ticketpreis von knapp unter 30 EUR reingekommen.

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Anonym
am 10. Oktober 2020

Sicher niemals

Unsere geplante Reise mussten wir leider Corona bedingt absagen. Leider war Belantis als einzige geplante Aktivität in Leipzig nicht in der Lage, flexibel auf die für alle ätzenden Corona-Ereignisse zu reagieren. Keine Verschiebung auf das nächste Jahr, keine Gutscheiangebote. Nichts! Als bösen Nachtritt gab es noch die Auskunft "Wir freuen uns auf sie." Also kein Belanis Besuch und wir fahren dann lieber in den Heidepark.

War diese Bewertung hilfreich?

Yvonne
am 2. Oktober 2020

Ignorant und unkulant bei Gästen mit Problemen - 445 Euro in den Sand gesetzt :(

Leider können wir keine gute Bewertung hinterlassen. Wir wollten am 26.09. mit der gesamten Familie – Kinder mit Partnern, Schwiegermutter, Schwägerin mit Familie ins Belantis. Nachdem man Corona bedingt die Tickets nur online buchen kann (was auch völlig verständlich ist) haben wir das eine Woche vorher getan. Nachdem wir 12 Tickets brauchten, haben wir damit natürlich nicht bis auf den letzten Tag gewartet, sondern wir wollten das organisiert haben. Leider änderte sich die Wetterlage täglich zum schlechten – bei Buchung hatten wir eine Vorhersage von 5 Std. Sonne und 30% Regenwahrscheinlichkeit – das ging von Tag zu Tag runter und Richtung 90 % Regen. Wir haben daraufhin Mitte der Woche Kontakt mit dem Belantis aufgenommen, die 12 Tickets waren ja gekauft und bezahlt. In der ersten Nachricht hieß es gleich – Onlinetickets sind nicht stornierbar. Ja super – welche andere Möglichkeit an Tickets zu kommen, hat man denn? KEINE. Wir haben unsere Situation geschildert – 12 Leute aus 2 Bundesländern – mit über 300km Anreise – mit schulpflichtigen Kindern – wer möchte denn da bei 90 % Regen in einen Freizeitpark? Nach nochmaliger Nachfrage hieß es „eventuell wenn sie kulant sind, können wir es verschieben.“ – So, wir bei 12 Leuten nach einem WE geschaut, wo alle können – waren dann glücklich nächstes Jahr im Juni. Dann der Dämpfer vom Belantis – „Nein, wenn überhaupt nur noch im Oktober“. Nachdem am Freitag feststand, dass der Samstag komplett verregnet bleiben soll, haben wir wieder hingeschrieben und meine Schwägerin auch 2x angerufen. Am Telefon hieß es dann – wir sollen erstmal abwarten, oftmals regnet es dann über Leipzig nicht – und auf die Emails wurde gar nicht mehr geantwortet. Samstag machten wir uns 317 km auf den Weg und es hat den ganzen Tag geregnet – man kann gern im Netz schauen – das war der extremste Tag überhaupt – 26 Liter/m². Wir sind natürlich unter diesen Umständen nicht ins Belantis und haben dann aus dem Hotel eine Nachricht geschickt wie wir jetzt weitermachen – ob wir die Tickets verschieben können oder ob ihnen das wirklich egal ist, dass wir 12 Tickets (445 EURO!!!) umsonst bezahlt haben. Darauf kam KEINE Antwort. Dienstag 29.09. habe ich mich erneut dort gemeldet und um eine Antwort bis Donnerstag gebeten, ansonsten würde ich den Fall auch so öffentlich beschreiben und auch bei meinem Anwalt nachfragen, was man für rechtliche Möglichkeiten hat. Auch die Frage, ob es ihre Art ist so mit Gästen umzugehen, die ein Problem haben, wurde bis heute 2.10. nicht beantwortet. 445,00 einkassiert und keine Reaktion – ich kann dieses Verhalten nicht verstehen. Warum kann man uns keinen Gutschein ausstellen und wir wären zu 12. ein anderes Mal wiedergekommen, hätten gegessen und getrunken, einen schönen Tag gehabt und das Belantis dann sogar empfohlen. Schade …

War diese Bewertung hilfreich?

martin
am 1. Oktober 2020

Essen: Schlechte Qualität und überteuert, Einige Zusatzkosten.

Der Nepp fängt schon am Eingang damit an, dass man für den Parkplatz extra zahlen muss und es auch keine Alternative dazu gibt. Somit weiß man schon, dass das Unternehmen nicht kundenfreundlich denkt, sondern an die Gewinnmaximierung. Schade war auch das man den vollen Preis bezahlen muss, obwohl einige Einrichtungen wegen der Vorbereitung für Halloween geschlossen sind. Der grosse Horror dann beim Essen. Es gab drei Gerichte zur Auswahl, das Personal unfreundlich und desinteressiert, schlechte Qualität und Geschmack (ich hatte min 1h Bauchschmerzen nach dem Essen) und völlig Überteuert.

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 13 von 16

Ich würde BELANTIS...