„Valhalla“-Wasserfahrt in Blackpool Pleasure Beach bleibt für Erneuerung noch länger geschlossen

Anzeige
Blackpool Pleasure Beach Valhalla
Bildquelle: Blackpool Pleasure Beach
Anzeige

Die ikonische Wasser-Themenfahrt "Valhalla" in Blackpool Pleasure Beach bleibt noch länger geschlossen als geplant. Schon 2020 konnte sie nicht erlebt werden - nun wurde der Termin für ihre Wiedereröffnung um ein weiteres Jahr auf 2022 verschoben.

„Sie [die Götter, Anm. der Redaktion] sind immer noch dabei, neu zu gestalten“, kommentiert Amanda Thompson, Geschäftsführerin des englischen Freizeitparks, die deutlich länger als geplant andauernde Renovierung des Fahrgeschäfts.

„Valhalla“ hätte den ursprünglichen Plänen zufolge 2021 zum 125. Geburtstag von Blackpool Pleasure Beach seine Wiedereröffnung feiern sollen.

„Valhalla“ kommt 2022 zurück

Anzeige

„Wage den Aufbruch 2022“, kündigt eine jetzt veröffentlichte Werbegrafik an. Was genau während der lange Zeit in Anspruch nehmenden Renovierung von „Valhalla“ erneuert oder verändert wird, gab Blackpool Pleasure Beach bislang nicht bekannt.

Blackpool Pleasure Beach Valhalla

„Valhalla“ befasst sich thematisch mit nordischen Mythologien. (Foto: Blackpool Pleasure Beach)

Die Wasser-Themenfahrt wurde im Jahr 2000 eröffnet und wusste mit zu dem Zeitpunkt noch unüblichen Effekten wie Temperaturänderungen, Lichtblitzen und Explosionen zu begeistern. Heute noch wird „Valhalla“ regelmäßig zu den besten Wasserbahnen der Welt gezählt und lockt Fans aus der ganzen Welt ins englische Blackpool.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.