Bobbejaanland will Wildwasserbahn nach 30 Jahren transformieren – diese Konzepte stehen zur Wahl!

Anzeige
bobbejaanland-indiana-river
Bildquelle: Bobbejaanland
Anzeige

Der belgische Freizeitpark Bobbejaanland wird die Thematisierung der Wildwasserbahn "Indiana River" nach 32 Jahren ändern. Die Fans des Parks werden in den Entscheidungsprozess für die Anpassung einbezogen.

So veröffentlichten die Verantwortlichen des flämischen Freizeitparks insgesamt drei unterschiedliche Konzepte, aus denen ausgewählt werden kann. Im Rahmen einer Umfrage soll überprüft werden, welche der neuen Thematisierungen am ehesten dem Geschmack der Gäste entspricht.

Drei „Mystery“-Konzepte

Anzeige

Die Anpassung werde nicht nur das Fahrgeschäft und dessen Hintergrundgeschichte betreffen, sondern beziehe sich auch auf den umliegenden Bereich. Dabei drehen sich alle drei Konzepte um das Thema „Mystery“, unterscheiden sich jedoch deutlich vom Design.

Das Konzept „Mystery Festival“ orientiert sich an einem mittelalterlichen und schottischen Thema und lässt die Besucher im Themenbereich ein „Zeltlager mit Fahnen, gemütlichen Laternen und bunten Dekorationen“ entdecken. Die Besuchenden sollen sich auf die Jagd nach einem mythischen Drachen machen, um diesen letztendlich mithilfe einer Geheimwaffe zu zähmen. Dafür betreten sie eine Kampfarena und durchfahren mit dem Boot ein geheimnisvolles Labyrinth.

Das Konzept "Mystery Festival" im Bobbejaanland

„Mystery Festival“ entführt die Parkgäste nach Schottland, wo sie in einer Schlacht gegen einen Drachen antreten müssen. Womöglich winkt nach dem Sieg sogar eine Feier. (Foto: Bobbejaanland)

Das zweite Konzept „Mystery Bay“ dreht sich thematisch um eine Bucht mit einem mysteriösen Vulkan. Die Fahrgäste sollen sich bei dieser Variante auf eine Reise in den Vulkan begeben und herausfinden, welche Geheimnisse er beherbergt und weshalb er ausbrach. Der umliegende Bereich präsentiert sich als Dorf, das aus allerlei angespülten Materialien gebaut wurde.

Ein Konzept von "Mystery Bay" im Bobbejaanland

Bei „Mystery Bay“ begeben sich die Besuchenden auf eine Reise in einen Vulkan und entdecken ein Dorf, das aus angespülten Materialien besteht. (Foto: Bobbejaanland)

Der dritte Vorschlag trägt den Titel „Mystery Island“ und geht in eine technischere Richtung. Dabei erinnert er teilweise an typische Steampunk-Elemente. Die Parkgäste sollen eine Stadt im hohen Norden besuchen können, die über eine geheimnisvolle Fabrik verfügt. In ihr sei eine Maschine erschaffen worden, die in der Lage sei alle natürlichen Ressourcen der Erde zu säubern. Bei einer Tour durch die Fabrik geht jedoch einiges schief und die Passagiere müssen aus der Fabrik entkommen.

Das Konzept "Mystery Factory" im Bobbejaanland

„Mystery Factory“ präsentiert sich als Reise in den hohen Norden mit einem Tüfler-Städtchen und einer geheimnisvollen Fabrik. (Foto Bobbejaanland)

Anzeige

„Indiana River“ soll in der 2022 noch in seiner ursprünglichen Version zu erleben sei, ehe zum Jahresende mit dem Umbau der Wildwasserbahn begonnen wird.

Am 2. April 2022 beginnt die neue Saison im belgischen Freizeitpark Bobbejaanland (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 24,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.