Freifallturm „Bounce“ in Oakwood Theme Park nach über sechs Jahren wiedereröffnet

Anzeige
Oakwood Theme Park Bounce Wiedereröffnung 2022 02
Bildquelle: Oakwood Theme Park
Anzeige

Der Freifallturm "Bounce" im Oakwood Theme Park in Wales wurde 2016 für Wartungsarbeiten geschlossen. Diverse Hürden sorgten jedoch dafür, dass das Fahrgeschäft erst 2022 wieder an den Start gehen konnte.

„Bounce“ im Oakwood Theme Park in Wales ist ein Freifallturm, bei dem Fahrgäste vor dem Fall in die Höhe katapultiert werden. Gebaut vom deutschen Hersteller Huss wurde die Attraktion 1999 eröffnet. Auf die Schließung für Instandhaltungsarbeiten im Jahr 2016 folgte eine ungeplante Dauerabschaltung für über sechs Jahre, bedingt durch unerwartete Hürden bei der Instandsetzung. Im April 2022 feiert „Bounce“ nun ein Comeback und begrüßt seine ersten Fahrgäste seit Jahren.

Oakwood Theme Park Bounce Wiedereröffnung 2022

„Bounce“ ist ein Freifallturm von HUSS aus dem Jahre 1999. (Foto: Oakwood Theme Park)

Neben dem unerwartet hohen Aufwand bei der Renovierung des Fahrgeschäfts spielte auch die Corona-Pandemie eine Rolle bei der Verzögerung der Wiedereröffnung. Zunächst sah es so aus, als werde das Fahrgeschäft 2019 wieder für Gäste verfügbar sein. Dieser Termin konnte jedoch nicht gehalten werden und anschließend verlor der Oakwood Theme Park zwei weitere Jahre Zeit aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus.

Anzeige

„Bounce“ befindet sich zu Beginn der Saison noch in der Soft-Opening-Phase. Das bedeutet, dass eine Fahrt mit dem Freifallturm bei einem Besuch zwar möglich ist, der Freizeitpark sich aber kurzfristige Schließungen vorbehält. Zudem wird die Attraktion offiziell vorerst nicht als geöffnet ausgezeichnet.

Oakwood Theme Park Zug Wiedereröffnung 2022

Auch die Parkeisenbahn kehrt 2022 zurück. (Foto: Oakwood Theme Park)

Parkeisenbahn

Anzeige

Neben dem Freifallturm ist auch eine weitere Attraktion nach längerer Schließung im Oakwood Theme Park wieder erlebbar: In den Osterferien 2022 nimmt auch der „Mainline Train“ die Fahrt wieder und transportiert Gäste durch den Park. Der Zug war zuvor seit 2020 aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie geschlossen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Oakwood Theme Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.