Neuer Rutschenturm „Nordiskturn“ in Wasserwelt Rulantica soll Winter 2022/23 ohne Rutschen öffnen

Anzeige
Bauarbeiten an der Fassade des Rutschenturms Nordiskturn
Bildquelle: Andre Holt, Parkerlebnis.de
Anzeige

Die Wasserwelt des Europa-Park plant die zeitnahe Eröffnung des nunmehr dritten Rutschenturms "Nordiskturn". Dieser soll jedoch vorerst ohne die Rutschen "Vikingløp" geöffnet werden.

Die ersten Pläne zum Bau des inzwischen dritten Rutschenturms mit Wettkampf-Rutschen wurden bereits 2020 angedeutet. Seit der offiziellen Ankündigung im April 2022 ist bekannt, dass „Nordiskturn“ im Winter 2022/23 eröffnet werden soll.

Rutschenturm ohne Rutschen

Anzeige

Wie jetzt via Newsletter mitgeteilt wurde, ist die Eröffnung des Gebäudes weiterhin für den Winter 2022/23 geplant. Allerdings sollen die als „Vikingløp“ betitelten Wettkampf-Rutschen erst im Frühjahr 2023 geöffnet werden.

Während die Action also zu einem späteren Zeitpunkt Einzug in den dritten Rutschenturm hält, liegt der Fokus zu Beginn eher auf Erholung. „Schon ganz bald“ sollen der neue Familien-Liegebereich „Lågerhus“, der Ruhebereich „Stillhet Loft“ sowie die gastronomischen Angebote „Viking Snåck“ und „Viking Kaffi“ zur Verfügung stehen.

Eine Konzeptzeichnung des neuen Rutschenturms "Nordiskturn" in der Wasserwelt Rulantica

Der inzwischen dritte Rutschenturm „Nordiskturn“ samt der Rutschen „Vikingløp“ präsentiert sich detailverliebt mit viel Holz und Steinen. (Foto: Rulantica)

Wie bei allen bereits bekannten Attraktionen werde erneut großer Wert auf die Gestaltung gelegt und die Bereiche „liebevoll“ thematisiert. Derzeit sind die genauen Eröffnungstermine noch nicht bekannt.

Acht neue Wettkampf-Rutschen

Anzeige

Die neuen Wettkampf-Rutschen „Vikingløp“ versprechen spritziges Rutschvergnügen und spannende Kopf-an-Kopf-Duelle. Während die Gäste bäuchlings die neuen Rutschen hinab sausen, können sie zwischenzeitlich einen Blick auf die anderen Bahnen erhaschen, was für ein besonderes Wettkampf-Gefühl sorgen soll.

Bei den Rutschen des kanadischen Hersteller ProSlide, der bereits zuvor für andere Rutschen in der Wasserwelt verantwortlich zeichnete, handelt es sich um das Modell RallyRacer, das in der Vergangenheit bereits an andere Parks ausgeliefert wurde.

Das Video zeigt eine Anlage des Typs während des Betriebs:

Der neue Rutschenturm reiht sich in die lange Liste von Erweiterungen der Wasserwelt Rulantica ein. Zuletzt wurde mit dem interaktiven Wasserkarussell „Tønnevirvel“ das erste Fahrgeschäft des Wasserparks eröffnet.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rulantica bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.