Cedar Point bestätigt Schließung von Rekord-Achterbahn „Top Thrill Dragster“

Anzeige
Cedar Point Top Thrill Dragster
Bildquelle: Cedar Point
Anzeige

Der Freizeitpark Cedar Point im US-Bundesstaat Ohio hat die Schließung der Rekord-Achterbahn "Top Thrill Dragster" bestätigt. Dies gelte für die Anlage in ihrer aktuellen Form.

Im August 2021 kam es zu einem Zwischenfall an der Achterbahn, bei dem eine Person im Wartebereich von einem herabstürzenden Teil getroffen und schwer verletzt wurde. Die zweithöchste Achterbahn der Welt war seitdem geschlossen.

Endgültige Schließung von „Top Thrill Dragster“

Anzeige

Die endgültige Schließung von „Top Thrill Dragster“ hat Cedar Point über soziale Medien mitgeteilt. Nach 19 Saisons in Betrieb und 18 Millionen Fahrten werde die 128 Meter hohe Katapult-Achterbahn außer Betrieb genommen. Dies gelte jedoch nur für die Anlage in ihrer aktuellen Form.

Das Team von Cedar Point arbeite intensiv an einem neuen und überdachten Fahrerlebnis der beliebten Achterbahn. Wie dies in der Praxis aussehen soll, wurde bisher nicht kommuniziert. Denkbar wäre eine Überarbeitung des Katapult-Starts, der zuletzt hydraulisch vorgenommen wurde.

Das Video zeigt eine Fahrt mit „Top Thrill Dragster“ aus der Mitfahr-Perspektive:

Wenige Tage zuvor wurde die endgültige Schließung der längsten Achterbahn Europas „The Ultimate“ bestätigt. Achterbahn-Fans müssen sich somit von zwei Rekord-Bahnen trennen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.