Längste Achterbahn Europas bleibt geschlossen: Ende von „The Ultimate“ bestätigt

Anzeige
Lightwater Valley The Ultimate
Bildquelle: Lightwater Valley
Anzeige

Das Ende der längsten Achterbahn Europas scheint besiegelt. Der englische Freizeitpark Lightwater Valley habe keine Pläne die Rekord-Achterbahn "The Ultimate" wieder in Betrieb zu nehmen.

Bereits 2020 wurde „The Ultimate“ geschlossen. Als Grund nannte man die Hygienevorschriften aufgrund der Corona-Pandemie. Auch 2021 blieb die Anlage geschlossen, um den Fokus auf junge Familien mit Kindern zu legen.

Rekord-Achterbahn endgültig geschlossen

Anzeige

Nach dem Verkauf von Lightwater Valley an die Brighton Pier Group war zunächst unklar, was mit „The Ultimate“ geschehen soll und ob sie wieder in Betrieb genommen wird. Die aktuellen Äußerungen der Verantwortlichen machen jedoch deutlich, dass auch künftig der Fokus auf eine jüngere Zielgruppe gelegt werden soll.

Leider wurde „The Ultimate“ außer Betrieb genommen und es gibt keine Pläne, sie wieder zu eröffnen. Wir verstehen, dass dies für einige Gäste enttäuschend ist, aber in den letzten Jahren haben wir unsere Ausrichtung auf einen Familien-Abenteuerpark für Kinder unter 12 Jahren geändert, und deshalb passt „The Ultimate“ nicht in die neue Ausrichtung des Parks.Lightwater Valley

Bereits seit 1991 steht die Anlage im englischen Freizeitpark. Mit einer Streckenlänge von 2.268 Metern war „The Ultimate“ unangefochten die längste Achterbahn Europas. Den Rekord hat nun die Achterbahn „The Big One“ im englischen Blackpool Pleasure Beach mit 1.675 Metern Streckenlänge inne. „Silver Star“ im Europa-Park mit 1.620 Metern übernimmt den zweiten Platz.

Das Video zeigt eine Fahrt mit „The Ultimate“ aus der Mitfahr-Perpektive:

Ob die 32 Meter hohe Achterbahn mit drei Lifthügeln abgerissen wird oder weiterhin außer Betrieb im Freizeitpark stehen bleibt, ist derzeit noch unklar.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Lightwater Valley bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.