Chessington World of Adventures will erste neue Achterbahn seit 17 Jahren bauen

Anzeige
Chessington World of Adventures Achterbahn Artwork
Bildquelle: Merlin Entertainments Group Ltd.
Anzeige

In der Chessington World of Adventures soll eine neue Achterbahn entstehen. Es wäre die erste neue Achterbahn in dem englischen Freizeitpark seit 17 Jahren.

In einem Informationsflyer lädt der britische Freizeitpark Chessington World of Adventures die Öffentlichkeit zu einer Serie von Präsentationen ein, bei denen unter anderem die Pläne einer neuen Achterbahn diskutiert werden sollen.

Bereits im Mai 2016 stellte der Londoner Freizeitpark Chessington World of Adventures einen umfassenden Masterplan für die kommenden Jahre vor, welcher den Park auf lange Sicht wettbewerbsfähig machen soll. Ein Teil dieses Plans war auch die erste neue Achterbahn seit der Eröffnung von „Dragon’s Fury“ im Jahr 2004. Nun soll es endlich soweit sein: Der Park lädt zur öffentlichen Konsultation, bei der die Pläne offengelegt werden sollen.

Anzeige

In dem Handout ist von „aufregenden Plänen für eine neue Achterbahn und Kinderfahrgeschäfte im Chessington World of Adventures Resort“ die Rede. Das eingezeichnete Gebiet markiert eine schon lange brach liegende, bisher zum Picknicken genutzte Fläche im Süden des Parks, welche bereits bei der Veröffentlichung der Zukunftsvision als Standort der neuen Achterbahn auserkoren wurde.

Chessington Flyer neue Achterbahn Standort

Das „Picnic Field“ im Süden des Parks soll bebaut werden. (Foto: Chessington World of Adventures)

Der Masterplan sprach seinerzeit von einer Familienachterbahn mit einer Kernzielgruppe von fünf bis zwölf Jahren. Als Thematisierung wurde sowohl eine Dschungel-Gestaltung, als auch ein Wasser-Thema als mögliche Optionen gehandelt. Da der Flyer in grün gehalten ist und von „ROARsome News“ (etwa: „brülltastische Neuigkeiten“) spricht, stehen die Chancen für die Urwald-Variante gut. Da aber noch keinerlei Details verraten worden sind, könnte es theoretisch auch etwas komplett anderes werden.

Chessington Flyer neue Achterbahn Konsultation

So kündigt der Freizeitpark seine Achterbahn-Pläne an. (Foto: Chessington World of Adventures)

Merlin Entertainments ist als Betreiber des Parks gewillt, trotz der finanziellen Rückschläge durch die Corona-Pandemie in die weitere Entwicklung des Resorts zu investieren. Grade jetzt sei es besonders wichtig, die Gäste mit einer aufregenden Neuheit in den Park zu locken um schnell von dem Schaden durch COVID-19 zu genesen.

Mit dem 17. Mai 2021 beginnt eine zweiwöchige Konsultationsphase. In dieser Zeit wird Chessington die Pläne für die neuen Attraktionen offenlegen und Wünschen und Kritiken der Öffentlichkeit Gehör geben. Das bis zum 31. Mai 201 aufgenommene Feedback soll dann in die weitere Planung einfließen. Ein Eröffnungstermin ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht kommuniziert worden.

Der Masterplan von 2016 in all seiner Pracht. (Foto: Merlin Entertainments Group Ltd.)

Erst kürzlich eröffnete Chessington World of Adventures mit „Croc Drop“ eine komplett renovierte und neu thematisierte Version seines Familien-Freifallturms. Der Park ist wie die meisten englischen Freizeitparks seit dem 12. April 2021 wieder geöffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.