Chessington World of Adventures stellt „Croc Drop“ vor: Das wird der neue Free-Fall-Tower 2021!

Anzeige
Chessington World of Adventures Croc Drop Artwork
Bildquelle: Chessington World of Adventures
Anzeige

Chessington World of Adventures in Großbritannien erweitert 2021 sein Angebot um einen neuen Familienfreifallturm. Nun gewährt der Park Einblick in neue Konzeptzeichnungen und verkündet einen Eröffnungszeitraum.

Bereits im September 2019 wurden die Pläne für einen neuen Freifallturm in Chessington World of Adventures bekannt. Nun gibt der Freizeitpark in einem Ankündigungsvideo die Eröffnung der Attraktion für Frühjahr 2021 bekannt und gewährt erste Einblicke in die Gestaltung des Familienfahrgeschäfts.

Das neue Familienfahrgeschäft wird den Namen „Croc Drop“ tragen und befindet sich im Themenbereich „Forbidden Kingdom“. Es handelt sich hierbei um einen Drop’n Twist des italienischen Herstellers SBF Visa, bei dem die Gondeln um den 25 Meter hohen Turm rotieren und wiederholt plötzlich in die Tiefe stürzen. „Croc Drop“ wird die erste neue Fahrattraktion in Chessington seit der Eröffnung von „Zufari: Ride Into Africa“ im Jahr 2013.

Chessington World of Adventures Titelbild

Die neue Attraktion ziert die neue Werbegrafik des Parks. (Foto: Chessington World of Adventures)

Die Hintergrundgeschichte der Attraktion handelt von einem Ritual, das die bösen Geister des ägyptischen Gottes Sobek, Beschützer des Nils, vertreiben und das Wasser in den Nil zurückzubringen soll. Der Krokodilgott hat dabei sein steinernes Maul aufgerissen und verschlingt die Fahrgäste bei ihrem Sturz.

Anzeige

„Croc Drop“ ersetzt den in der Saison 2019 geschlossenen Huss Top Spin „Rameses Revenge“, welcher aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen wurde. Unter dem Motto „Brave the Drop, Release the Curse!“ werden Besucher des Freizeitparks ab 2021 den ersten SBF Visa Drop’n Twist Großbritanniens bezwingen.

Weitere neue Attraktion 2021

Neben „Croc Drop“ soll 2021 ein weiteres Fahrgeschäft eröffnen. Dabei handelt es sich um die ehemalige Schiffschaukel „Black Buccaneer“. Nachdem diese mit Beginn der Saison 2019 aus technischen Gründen außer Betrieb gesetzt und 2020 generalüberholt wurde, eröffnet der Park sie zur Saison 2021 als „Blue Barnacle“ wieder.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.