Altes Pferdekarussell aus dem FORT FUN Abenteuerland feiert Rückkehr auf Cranger Weihnachtszauber 2018

Anzeige
Alt Wiener Pferdekarussell Cranger Weihnachtszauber 2018
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de

Auf dem in 2018 zum ersten Mal stattfindenden Cranger Weihnachtszauber feiert mit dem „Alt Wiener Pferdekarussell“ ein Fahrgeschäft sein Comeback, das lange im FORT FUN Abenteuerland eingelagert war.

Anzeige

Bereits seit dem 23. November 2018 begeistert der Cranger Weihnachtszauber seine Gäste mit einer Kombination aus Weihnachtsmarkt und Kirmes im Winter. Die Veranstaltung, die in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindet und bislang deutlich mehr Besucher anzog als erwartet, lockt vor allem mit zahlreichen Fahrgeschäften, die mit besonderer Dekoration an die kalte Jahreszeit angepasst wurden. Ein Highlight ist dabei das „Alt Wiener Pferdekarussell“, welches lange in einem Freizeitpark eingelagert war.

Das nostalgische Pferdekarussell war lange Zeit im sauerländischen Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland eingelagert, bis der aus Schwerte stammende Schausteller Hans-Otto Schäfer es vor dem Zerfall bewahrte und auf seinem Betriebshof aufwendig restaurierte. Mehrere Jahre lang restaurierte er das Fahrgeschäft, bis es wieder betriebsbereit war.

Alt Wiener Pferdekarussell Cranger Weihnachtszauber 2018

Das Pferdekarussell beeindruckt vor allem mit seiner Größe. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Nach der aufwendigen Überarbeitung feiert das „Alt Wiener Pferdekarussell“ nun sein Comeback auf dem Cranger Weihnachtszauber und bietet vor allem für Kinder ein prägendes Erlebnis. Mit einem Maßstab von 18 x 21 Meter handelt es sich um eines der größten Pferdekarussells der Welt und ist mit einem Fahrpreis von drei Euro zudem kostengünstig.

Unabhängig vom Fahrbetrieb dreht sich das Dach des etwa 35 Tonnen schweren Karussells entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Zudem sind alle Pferde beweglich und größtenteils elektrisch angetrieben. Außerdem punktet die nostalgische Anlage mit detaillierter Gestaltung.

Alt Wiener Pferdekarussell Cranger Weihnachtszauber 2018

Die Pferde sind alle sehr detailliert gestaltet. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Wo das „Alt Wiener Pferdekarussell“ nach dem Cranger Weihnachtszauber als nächstes zu erleben sein wird, ist noch nicht bekannt. Neben dem Karussell reist die Schaustellerfamilie Schäfer außerdem mit dem Überschlags-Fahrgeschäft „Shake & roll“.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und FORT FUN Abenteuerland bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *