Dennlys Parc: 8.000 Quadratmeter Erweiterung muss noch mehrere Jahre warten

Anzeige
Dennlys Parc Xotic Thematisierung
Bildquelle: Dennlys Parc
Anzeige

Der französische Freizeitpark Dennlys Parc strebte Anfang 2021 den Erwerb neuen Landes für die den Neubau von Attraktionen an. Nun stellte sich heraus, dass das Zielgebiet noch für längere Zeit nicht bebaut werden darf.

Bereits im März 2021 kündigte Dennlys Parc den Zukauf von Erweiterungsflächen an, nachdem das aktuelle Grundstück an seine Grenzen stieß. Auf der neuen Fläche sollte eine neue Attraktion entstehen, unter anderem war eine Wasserattraktion im Gespräch. Da das angestrebte Gebiet aber als Naturschutzgebiet klassifiziert ist, verzögert sich der Baustart zugunsten vorher notwendiger Untersuchungen.

Dennlys Parc Parkplan Erweiterung

Das neu erworbene Grundstück befindet sich zwischen den Achterbahnen „Furio“ (oben) und „Nitro“ (rechts) (Foto: Dennlys Parc)

Wie die Zeitung La Voix du Nord schreibt, ist eine Bebauung der 8.000 Quadratmeter großen Fläche derzeit noch nicht möglich. Es müssen erst umfangreiche Studien darüber durchgeführt werden, wie das Bauvorhaben Flora und Fauna im Naturschutzgebiet beeinträchtigen würde.

Anzeige

Es wird vermutet, dass diese Untersuchungen mehrere Jahre in Anspruch nehmen werden. Die Parkdirektion des Dennlys Parc hofft derzeit auf einen Baubeginn im Jahr 2024, sodass das noch zu definierende neue Fahrgeschäft im darauffolgenden Jahr 2025 eröffnet werden kann.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Dennlys Parc bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.