DippieDoe inmitten großer Transformation: Achterbahn und weitere Neuheiten für 2018 geplant

Anzeige
DippieDoe Baustelle für Neuheiten 2018
Bildquelle: DippieDoe

Durch mehrere Renovierungsarbeiten und vielen Neuheiten möchte der niederländische Freizeitpark DippieDoe 2018 in neuem Gewand eröffnen. Auch eine neue Achterbahn soll entstehen.

Anzeige

Der niederländische Freizeitpark DippieDoe steht vor einer großen Modernisierung: Seit dem Saisonende 2017 finden im gesamten Park Renovierungsarbeiten und Vorbereitungen für insgesamt sieben neue Attraktionen statt, die bereits zum Beginn der Saison 2018 am 24. März eröffnen sollen. Durch die Transformation möchte man sich von einem großen Indoor- und Outdoor-Spielplatz zu einem typischen Vergnügungspark weiterentwickeln.

Wie Eindhovens Dagblad berichtet, sollen sieben neue Attraktionen zur Weiterentwicklung des Parks beitragen. So sollen in der Indoor-Spielhalle von DippieDoe ein gigantischer Klettervulkan, ein Karussell und ein Spielplatz für die jüngsten Gäste entstehen. Alle drei Neuheiten sollen passend zur Fernsehserie Teletubbies gestaltet werden.

Im Außenbereich sollen eine Hüpfburg und ein Piraten-Themenbereich mit Minigolfplatz entstehen. Außerdem soll die Außenterrasse im Park erweitert werden.

DippieDoe neue Außenterrasse 2018

Die zukünftige Außenterrasse bietet einen Blick auf das Wasser. (Foto: DippieDoe)

Das Highlight wird aber eine neue Achterbahn. Die Anlage von Hersteller SBF Visa wird sich an die ganze Familie richten und in einem Zug, der einer alten Lokomotive nachempfunden ist, über die Strecke mit mehreren Kurven und sanften Abfahrten führen.

Dippiedoe Achterbahn Station

Der Zug der neuen Achterbahn steht schon bereit. (Foto: DippieDoe)

Neben den neuen Attraktionen werden in DippieDoe außerdem Fahrgeschäfte umgestellt und verschiedene Bereiche renoviert und umgestaltet. Außerdem wurde die Wegführung im Außenbereich geändert und zum Saisonstart erwartet Gäste eine Vielzahl von neu gepflanzten Blumenanlagen.

Des Weiteren wird das Restaurant im Park verändert und erhält ein neues Konzept. So sollen dort in Zukunft vermehrt gesündere Produkte angeboten werden, doch auch eine Variation an Süßigkeiten wird immer noch erhältlich sein.

DippieDoe neuer Spielplatz 2018

Überall im Park finden derzeit Arbeiten statt. (Foto: DippieDoe)

Für die Modernisierung des Freizeitparks werden mehr als eine Million Euro investiert. Pünktlich zum Saisonstart am 24. März sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein und DippieDoe in neuem Glanz erstrahlen. Ob aufgrund der Renovierungen und Neuheiten auch der Eintrittspreis erhöht wird, ist noch nicht bekannt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Kommentare