Für Disneyland Australien: Fans starten Petition für neuen Freizeitpark in Down Under

Anzeige
Disneyland Paris Corona Wiedereröffnung
Bildquelle: Disneyland Paris
Anzeige

Seit der Eröffnung des ersten Disneyland Resort in Anaheim, Kalifornien sind auf dem gesamten Globus verteilt mittlerweile fünf weitere entstanden. Jetzt sammeln australische Disneyfans Unterschriften, um das Unternehmen von einem eigenen Resort "down under" zu überzeugen.

Die Petition mit dem Titel „Time for Australia to have our very own Disneyland“ findet regen Zuspruch: zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels konnte sie auf dem Portal change.org bereits über 1.500 der derzeit zum Ziel gesetzten 2.500 Unterschriften verzeichnen. Ob das den Multi-Millionen-Dollar-Konzern davon überzeugt, in Australien sesshaft zu werden, bleibt abzuwarten.

„Sie (Disney) sind der Meinung, Australien habe einfach nicht genug Einwohner um einen Disney Park am Leben zu erhalten, und der Tourismus sei zu gering um die Lücken zu füllen“, heißt es im Beschreibungstext der Petition.

„Ich glaube, dass die Bevölkerung Australiens sehr wohl ausreicht – ganz zu schweigen von der Auswirkung auf den internationalen Tourismus – um einen Disney Park hier genau so erfolgreich zu machen wie überall anders.“

Disneyland Paris Halloween Festival 2019

Zieht die Magie Disneylands wohl bald auch in Australien ein? (Foto: Disneyland Paris)

Auch in den Kommentaren findet sich sehr viel Zuspruch. Ein Unterzeichner kommentierte beispielsweise: „Viele Familien träumen davon, einmal Disneyland zu sehen, besitzen aber nicht die nötigen Mittel, den Kontinent zu verlassen. Ein Disneyland in Australien würde die Träume vieler Familien in Erfüllung gehen lassen.“

Extreme Verluste durch Corona-Krise

Anzeige

Trotz des großen Zuspruchs ist mit einer derart großen Neuinvestition wohl in naher Zukunft zunächst nicht zu rechnen, denn die Walt Disney Company nahm großen Schaden während der Pandemie. Kürzlich gab sie bekannt, dass das „Parks, Experiences and Products“-Segment einen Verlust von 3,5 Milliarden Dollar verzeichnete. Als weitere Auswirkung der Covid-19-Situation gilt aktuelle eine Reisewarnung für bestimmte Regionen Frankreichs, inklusive Île-de-France, den Standort des Disneyland Paris Resorts.

Wer die australischen Disneyfans mit einer Unterschrift unterstützen möchte, findet die Petition unter diesem Link auf change.org.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.