Disneyland Paris feiert Premiere von neuer Drohnen-Show „Avengers: Power the Night“

Anzeige
Premiere von Avengers: Power the Night im Disneyland Paris
Bildquelle: Disney
Anzeige

Im Walt Disney Studios Park des Disneyland Paris wurde die Premiere der neuen Drohnen-Show "Avengers: Power the Night" gefeiert. Noch bis zum Mai 2023 sollen die beliebten Marvel-Charaktere den Himmel über dem Freizeitpark erhellen.

Das Spektakel rund um die Superhelden des Marvel-Universums ist weltweit einzigartig in einem Disney Park und kombiniert Musik, Lichter, Pyrotechnik mit energieeffiziente Videoprojektionen auf dem ikonischen „Tower of Terror“ und bis zu 500 Drohnen. Letztere zeichnen die verschiedenen Superkräfte von Iron Man, Captain America und Co. in den Himmel.

Avengers: Power the Night

Anzeige

Für die Entwicklung der Show trugen unzählige Cast Member des Disneyland Paris ihre Kreativität und Expertise zusammen – unter anderem aus der Show-Regie, der Kreation von Spezialeffekten sowie dem Licht- und Motion-Design.

Für die musikalische Untermalung sorgen einige der kultigsten Marvel-Werke, die in den berühmten Abbey Road Studios in London mit einem Symphonieorchester aus mehr als 70 Musikern neu orchestriert wurden.

Die Bildergalerie zeigt einige Impressionen von der Premiere:

Die technische Unterstützung kommt von dem in Bordeaux ansässigen Unternehmen Dronisos, dem europäischen Marktführer für Drohnen-Shows. Nachdem die Firma bereits den Weg für die allabendliche Show „Disney D-Light“ ebnete, ist sie nun offizieller Technologiepartner des Resorts. „Avengers: Power the Night“ ist noch bis zum 8. Mai 2023 im Walt Disney Studios Park zu erleben.

Finale des 30. Geburtstags

Anzeige

Die neue Drohnen-Show läutet das Finale der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen des Disneyland Paris ein. Im Laufe des Jahres sollen „viele weitere Erlebnisse“ dazu stoßen. So ist unter anderem die Rückkehr der beliebten Abendshow „Disney Dreams!“ geplant. Auch eine neue Bühnen-Show mit Charakteren aus dem Hause Pixar soll in der Saison 2023 zu erleben sein.

Zudem ist die Wiedereröffnung der ikonischen Themenfahrt „It’s a small world“ im Frühjahr 2023 geplant. Diese wurde Ende 2021 für eine umfangreiche Renovierung geschlossen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Walt Disney Studios Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.