Movie Park Germany gibt Einblick in neue Stunt-Show für 2023

Anzeige
Konzept des neuen Sets für die Stunt-Show ab 2023
Bildquelle: Movie Park Germany
Anzeige

Der Movie Park Germany hat erstmals Einblick in die Pläne der neuen Stunt-Show für die Saison 2023 gegeben. Quietschenden Reifen, explosive Szenen und waghalsige Stunt-Einlagen erleben die Gäste zukünftig in Los Angeles.

Das beliebte Folco Stunt Team, das bereits seit 2016 für „Crazy Cops New York“ tätig war, wird auch künftig in der Stunt-Show zu erleben sein.

Das neue Konzept sieht nicht nur eine komplett neue Storyline in Los Angeles, sondern auch neue Kulissen und ein filmreifes Set-Design vor. So soll das Parkmotto „Hollywood in Germany“ noch weiter in den Vordergrund gerückt werden.

Deutschlandweit größte Quarterpipe

Anzeige

Teil der neuen Stunt-Show und eine Bereicherung des Sets soll die „bisher größte Quarterpipe Deutschlands“ darstellen. Neben spektakulären Biker-Stunts sollen auch wieder die außergewöhnlichen Autofahrkünste des Folco Teams in die Show integriert werden.

„Mit der Neugestaltung der Stunt Show verleihen wir einer unserer beliebtesten Attraktionen ein Upgrade“, sagt Geschäftsführer Thorsten Backhaus. „Unser Ziel ist es, unseren Gästen ein neues, spektakuläres Familienerlebnis zu bieten und gleichzeitig unsere Identität als Filmpark weiter zu stärken.“

Die neue Stuntshow knüpft damit nahtlos an den roten Faden des Movie Parks an, der zukünftig im Bereich des Storytellings die Movie Park Studios weiter als Brand positionieren und etablieren möchte.

Unterstützung von renommierten Partnern

Anzeige

Für die Umsetzung der neuen Show zeichnen das Kreativ-Team des Movie Park Germany, das Folco Stunt Team sowie das Unternehmen IMAmotion verantwortlich. Das Team von IMAmotion sei sowohl für die Media-Content-Erstellung als auch erstmals für die Konzeptionierung der baulichen Umsetzung der neuen Show verantwortlich gewesen. Das Team sei in den vergangenen Monaten um erfahrene Bauingenieure, Showtechniker sowie technische Zeichner erweitert worden, die ihre Expertise einbringen und das Portfolio des Kreativ-Teams ergänzen.

Bild aus der Stunt-Show "Crazy Cops New York" im Movie Park Germany

„Crazy Cops New York – Das Chamäleon“ war in der Saison 2022 zum letzten Mal zu erleben. (Foto: Movie Park Germany)

Insgesamt arbeiten somit 10 Fachleute mit Unterstützung zahlreicher Gewerke an der neuen Stunt Show im Movie Park. Musik und Sounddesign werden von IMAscore übernommen, die bereits für zahlreiche Attraktionen im Movie Park im Einsatz waren, zuletzt bei der 2021 eröffneten „Movie Park Studio Tour“ oder für das „Halloween Horror Festival“ 2022.

In Zusammenarbeit mit dem Folco Stunt Team seien bereits im Vorfeld kreative Ideen und Vorschläge für neue Stunts auf die Spur gebracht worden. Der Movie Park Germany kann hierbei auf die jahrelange Kino- und TV-Erfahrung des italienischen Stunt-Teams zurückgreifen und habe die Ideen gezielt mit in die Show einfließen lassen.

Neues Konzept nach Besucherumfrage

Anzeige

Die Gestaltung der Show sei auch durch die Meinung der Gäste beeinflusst worden. Insgesamt sollen rund 10.000 Personen an einer Besucherumfrage teilgenommen haben, die verschiedene Konzepte und Ideen vorstellte.

Die Bildergalerie zeigt die damals vorgestellten Konzepte:

Den Fassadenbau und das Set-Design der neuen Stunt-Show übernimmt das Team von Petro Art Production. Das Unternehmen agierte bereits global, thematisierte umfangreich für die Dubai Parks and Resorts. Chris Lattner von The Room Labs ist Vorreiter für immersive Escape Rooms und Spezialist in Themendesign. Er übernimmt die kreative Leitung und Koordination eines Teams an Kunstmalern.

Die Abrissarbeiten auf dem ehemaligen Stunt Set hatten bereits am 1. November 2022 begonnen, kurz bevor der Movie Park Germany sich in die Winterpause verabschiedete. In den kommenden Wochen soll weiter an dem Set gearbeitet werden. Die Premiere der neuen Show ist voraussichtlich für Juni 2023 vorgesehen. Weitere Infos zur Story sollen folgen.

Der Movie Park Germany startet bereits am 24. März 2023 in die neue Saison (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.