Brand im dänischen Freizeitpark Djurs Sommerland ausgebrochen

Anzeige
Piraten Achterbahn in Djurs Sommerland
Bildquelle: Djurs Sommerland
Anzeige

Am Abend des 15. Oktober 2020 brach in Djurs Sommerland ein großes Feuer im Piraten-Restaurant aus. Die Ausbreitung des Feuers auf umliegende Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Bisher wird ein Lüftungsrohr als Brandursache vermutet.

Zum Zeitpunkt des Brandes am Donnerstag, den 15.Oktober 2020 gegen 18:45 Uhr befanden sich keine Besucher mehr in dem Vergnügungspark, der um 18 Uhr schloss. Die Feuerwehr konnte den Brand noch in der selben Nacht löschen, wodurch die Ausbreitung des Feuers verhindert werden konnte. Niemand wurde verletzt, doch das Piraten-Restaurant „Pirate´s Food Market“ fiel den Flammen zum Opfer.

Noch ist die Brandursache nicht sicher, es wird jedoch vermutet, dass das Feuer von einem Lüftungsrohr ausging und sich dann auf dem Dach des Gebäudes ausbreitete. Dies ist nicht der erste Brand, den Djurs Sommerland erleiden muss: Bereits 2016 hatte der Park mit einem schweren Brand zu kämpfen, bei dem eine Cafeteria abbrannte.

Ab Freitag, den 16. Oktober 2020 hat der Freizeitpark wieder regulär geöffnet, bevor er sich nach dem 18. Oktober 2020 die Winterpause verabschiedet.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Djurs Sommerland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.