Drayton Manor bestätigt familienfreundliche Nervenkitzel-Achterbahn für 2024

Anzeige
Das Fahrgeschäft Maelstrom In Drayton Manor und weitere Attraktionen
Bildquelle: Drayton Manor
Anzeige

Der Freizeitpark Drayton Manor erhält in der Saison 2024 eine große Neuheit. Mit einer neuen Nervenkitzel-Achterbahn, die sich an Familien richtet, soll das Attraktions-Portfolio spektakulär erweitert werden.

Die Pläne verriet die Geschäftsführerin Victoria Lynn in einem Gespräch mit dem Nachrichtenportal Birmingham Live. Derzeit habe man viele Pläne, um auf dem Erfolg des englischen Freizeitparks aufzubauen und es gebe noch großes Potenzial.

Um dieses Potenzial auszuschöpfen, soll es schon bald eine große Ankündigung geben: „Wir haben ein streng geheimes Projekt, das in ein paar Wochen bekannt gegeben wird“, so Lynn. Im März 2022 wurde dieses Projekt erstmals angedeutet.

Neue Achterbahn für 2024

Anzeige

Bereits jetzt gab sie einen ersten Einblick in die Pläne. Demnach plane man eine familienfreundliche Nervenkitzel-Achterbahn für die Saison 2024: „Eines der wichtigsten Dinge, die wir sagen wollen, ist, dass es 2024 einen neuen Family Thrill Coaster geben wird.“

Es sei wichtig zu betonen, dass man auch zukünftig Familien-Thrill anbieten werde und den Fokus nicht nur auf Fahrgeschäfte für Kinder legt. Im Mai 2022 stellten die Verantwortlichen des Freizeitparks einen neuen Markenauftritt vor, der auf harsche Kritik stieß. Ein neues Logo sollte die Ausrichtung auf Familien deutlicher machen und wurde bei Fans wenig positiv aufgenommen.

Aus Sicht der Geschäftsführerin erwarte die Gäste eine spektakuläre Neuheit: „Meiner Meinung nach wird dies eine der besten Achterbahnen im Vereinigten Königreich sein.“ Die ersten Arbeiten an dem Gelände wurden bereits vorgenommen worden. Dazu gehörte auch die Schließung und Entfernung des legendären Stand-Up-Freifallturms „Apocalypse“, um Platz zu schaffen.

Weitere Neuheiten für 2023 geplant

Anzeige

Auch im Jahr 2023 sollen die Gäste nicht ohne Neuheiten auskommen müssen. Diese sollen laut Lynn allerdings nicht so groß ausfallen wie das Projekt für 2024. Auch Events seien geplant, um unter anderem den 15. Geburtstag des „Thomas Land“ zu feiern, das sich rund um die Geschichten von Thomas, die Lokomotive dreht.

Der Disk'O Coaster "Thor" im Themenbereich "Vikings" von Drayton Manor

In der Saison 2022 wurde in Drayton Manor der neue Themenbereich „Vikings“ mit vier Fahrgeschäften eröffnet. (Foto: Drayton Manor)

Erst in der Saison 2022 wurde in Drayton Manor der neue Themenbereich „Vikings“ mit vier Fahrgeschäften eröffnet. Die Neuheiten sollen laut Lynn sehr beliebt sein und zum Erfolg der Saison beigetragen haben. Drayton Manor ist seit 2020 Teil der Looping Group, die insgesamt 17 Parks in Europa betreibt – unter anderem das Fort Fun Abenteuerland.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Drayton Manor bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.