Drayton Manor schließt 25 Meter hohe Überkopf-Attraktion „Pandemonium“

Anzeige
Pandemonium Drayton Manor
Bildquelle: Drayton Manor
Anzeige

Drayton Manor hat die Schließung seiner Überkopf-Attraktion "Pandemonium" angekündigt. Das Fahrgeschäft war 17 Jahre lang in Betrieb und soll den Weg frei für neue Investitionen machen.

Das Ende der Saison 2021 des englischen Freizeitparks bedeutet auch das Ende für eine Thrill-Attraktion: Das Überkopf-Fahrgeschäft „Pandemonium“ wird geschlossen.

„Seit seiner Eröffnung im Jahr 2004 ist das der Schwerkraft trotzende ‚Pandemonium‘ eine unserer aufregendsten Attraktionen. […] Aber leider müssen alle guten Dinge zu einem Ende kommen“, erklärt Drayton Manor. Genaue Hintergründe zur Schließung der Attraktion werden nicht genannt. Sie soll jedoch den Weg frei machen für neue Investitionen.

Als Teil der bedeutenden Investitionspläne der Looping Group wird die Schließung von ‚Pandemonium‘ es uns ermöglichen, unser Angebot weiter auszubauen und unser Resort zu einem noch besseren Ziel für kleine und große Freizeitparkfans zu machen.Drayton Manor

Anzeige

„Pandemonium“ wurde vom italienischen Hersteller Fabbri Group gebaut und schwingt pro Fahrt bis zu 64 Fahrgäste in zwei bodenlosen Gondeln an zwei langen Armen in bis zu 25 Meter Höhe. Dort stehen die Gondeln kurz kopfüber.

Neuheiten 2022 in Drayton Manor

Drayton Manor hat bereits Pläne für die Zukunft. „Während für ‚Pandemonium‘ eine Ära zu Ende geht, haben wir große Pläne in der Pipeline, um unser Angebot zu erweitern und den Park für unsere Gäste so aufregend wie möglich zu gestalten“, so eine Sprecherin des Freizeitparks. Konkrete Informationen zu bevorstehenden Neuheiten nannte Drayton Manor bislang nicht. „Wir können es kaum erwarten, die neuen Entwicklungen für 2022 zu enthüllen.“

Zuletzt hat Drayton Manor den maritimen Themenbereich „Adventure Cove“ im Jahr 2021 eröffnet – inklusive erneuerter Rafting-Anlage, auf der einst ein tödlicher Unfall geschah.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Drayton Manor bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.