Ferienzentrum Schloss Dankern stellt zwei Neuheiten für 2022 in Aussicht

Anzeige
Ferienzentrum Schloss Dankern Dankernsee
Bildquelle: Ferienzentrum Schloss Dankern
Anzeige

Der Ferien- und Freizeitpark Schloss Dankern investiert in Neuheiten für die Saison 2022 und stellt zwei neue Attraktionen in Aussicht.

Das Ferienzentrum im niedersächsischen Emsland will die neuen Anlagen in den Wintermonaten während der Saison-Pause realisieren. Der Ferien- und Freizeitpark Schloss Dankern ist noch bis einschließlich Sonntag, den 31. Oktober 2021, täglich geöffnet.

Für die Saison 2022 ist ein neuer Spielplatz in der Art eines Wasserwerkes für die Kleinsten geplant. Erst 2021 wurde ein Spielplatz mit Feuerwehr-Gestaltung eingeweiht.

Anzeige

Darüber hinaus soll eine neuartige, elektrisch betriebene Kletterwand installiert werden, „die über ein senkrechtes Förderband den kleinen und großen Kraxlern neuen sportlichen Anreiz bietet“, so das Ferienzentrum Schloss Dankern.

Rückblick auf die Saison 2021

Die Saison 2021 war eine sehr kurze für das Ausflugsziel. Erst im Juni konnte das Ferienzentrum vollumfänglich geöffnet werden. Dafür sei mit großem Aufwand ein stimmiges Hygienekonzpt entwickelt und umgesetzt worden. „Sowohl die Gäste als auch das Personal haben das mit viel Verständnis mitgetragen“, berichtet Christian Freiherr von Landsberg-Velen, „so dass es keine Coronafälle im Park gab.“

„Insgesamt hatten wir alle den Eindruck, dass viele Gäste glücklich waren, dass sie überhaupt die Möglichkeit hatten herzukommen“, ergänzt sein Vater Friedhelm Freiherr von Landsberg-Velen. Zusammen mit ihren rund 540 Mitarbeitern freut sich die Familie schon auf den 26. März 2022. Schloss Dankern will dann wieder täglich öffnen (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Ferienzentrum Schloss Dankern bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Anstatt neue Attraktionen zu planen, sollten Sie lieber das alte ersetzen zum neuen, damit das Preisleistungs Verhältnis stimmt. Denn vieles ist in die Jahre gekommen und viele Ferien Gäste beschweren sich darüber