Dreamworld Australia investiert 48,5 Millionen Euro in neues Resort mit Luxus-Hotel und Campingplatz

Anzeige
Dreamworld Australia von oben
Bildquelle: Dreamworld Australia
Anzeige

Die Dreamworld Australia will sich zum Übernachtungsresort weiterentwickeln und plant dafür eine Investition von rund 48,5 Millionen Euro. Unter anderem sollen neben dem australischen Freizeit- und Wasserpark ein Vier-Sterne-Hotel und Bungalows entstehen.

Damit die Umwandlung der Dreamworld Australia in ein Resort für mehrtägige Aufenthalte gelingt, hat der Betreiber Ardent Leisure eine Vereinbarung mit dem Finanzdienstleister Evolution Group geschlossen, der die Verantwortlichen der Dreamworld bei den zukünftigen, noch nicht terminierten Entwicklungsschritten für den Freizeitpark unterstützen wird.

Umgerechnet rund 48,5 Millionen Euro sollen in die neuen Übernachtungsangebote investiert werden. Konkret geplant sind ein Vier-Sterne-Hotel mit 250 Betten, ein Fünf-Sterne-Campingplatz 100 Stellplätzen und 40 Bungalows. Im Zuge dessen werden auch Restaurants, Konferenzräume, ein Pool, ein Fitnessstudio und weitere Freizeitangebote realisiert.

Anzeige

Greg Yong, Geschäftsführer von Dreamworld, zeigt sich bereits begeistert von den Zukunftsplänen: „Das Hotel und der Campingplatz werden Dreamworld als Premium-Entertainment-Ausflugsziel ergänzen und ein neues Maß an Komfort für Gäste schaffen, die den Themen- und Wasserpark direkt vor der Tür ihrer Übernachtungsmöglichkeiten vorfinden werden.“

Die Übernachtungsmöglichkeiten sollen auf einem freien Grundstück neben der Dreamworld Australia umgesetzt werden. Sie sollen neue Arbeitsplätze schaffen und dazu beitragen, den Tourismus an der Goldküste wiederzubeleben. Die Aktien von Ardent Leisure fielen unmittelbar nach der Ankündigung des Resort-Projekts um 2,5 Prozentpunkte.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.