Efteling enthüllt Neuheiten und Feierlichkeiten für 2022 zum 70. Jubiläum

Anzeige
Efteling Eingang Nacht
Bildquelle: Marc Keller, Parkerlebnis.de
Anzeige

2022 feiert der größte Freizeitpark der Niederlande sein 70-jähriges Bestehen. Jetzt sind Details dazu bekannt, wie Efteling sein Jubiläum 2022 begehen wird und verrät Neuheiten sowie Feierlichkeiten.

Das ganze Jahr 2022 soll im Zeichen des Jubiläums von Efteling stehen. Gleich zu Beginn des Jahres erwarten Gäste zwei neue Attraktionen: „Sirocco“ und „Archipel“ werden mit ihrer Eröffnung am 1. Januar 2022 das Jubiläums-Jahr einläuten.

„Sirocco“ wird ein Rundfahrgeschäft mit drehenden Gondeln, das aus einer Umgestaltung des Klassikers „Monsieur Cannibale“ hervorgeht. Die Abenteuer-Insel „Archipel“ wird ein Themenspielplatz für Kinder. Beide Neuheiten entstehen im Parkareal „Reizenrijk“ neben der Dunkel-Achterbahn „Vogel Rok“.

Festliche Dekoration zum Efteling-Jubiläum 2022

Anzeige

Nach dem Ende von „Winter-Efteling“ Anfang Februar 2022 sollen die Feierlichkeiten schließlich im ganzen Freizeitpark zu erleben sein: Efteling kündigt besondere Dekorationen und festliche Musik im ganzen Park an; auch die Märchenwald-Ikone „Langhals“ wird einen Party-Hut tragen. Außerdem soll täglich um 16 Uhr eine Geburtstags-Zeremonie „mit vielen besonderen Extras“ stattfinden.

Für Ende März kündigt Efteling zudem ein „einzigartiges Pop-up-Märchens“ an, das Gäste des Freizeitparks bis Oktober auf der „Speelweide“ sehen können. Weitere Überraschungen sollen im Laufe des Jubiläums-Jahres folgen. „Manchmal gibt es sogar Geschenke“, kündigt Efteling an.

70 Jahre Efteling

Im Jahr 1952 öffnete Efteling erstmals seine Tore – damals als Märchenwald mit zehn Märchen und einem Spielplatz. In den vergangenen 70 Jahren ist Efteling zu einem der weltweit führenden Freizeitparks mit Attraktionen, Shows, Restaurants und Unterkünften herangewachsen. Millionen Besucher spazierten schon durch den Märchenwald, ließen sich auf den Achterbahnen die Nerven kitzeln und begaben sich in den Familien-Attraktionen auf eine abenteuerliche Reise. „2022 wird deshalb ein besonderes Jahr – für Efteling selbst und für seine (treuen) Gäste, die diese Erfolgsgeschichte erst möglich gemacht haben“, so der Freizeitpark.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Efteling bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.