Elbauenpark erweitert 2022 Bagger-Park und Wasserspielplatz

Anzeige
Elbauenpark Jahrtausendturm
Bildquelle: Andreas Lander, Elbauenpark
Anzeige

Der Elbauenpark hat für 2022 mehrere kleine Neuheiten und Veränderungen angekündigt. Neben einer ganz neuen Ausstellung dürfen sich Gäste auch auf einen größeren Bagger-Park und einen erweiterten Wasserspielplatz freuen.

Wenn der Elbauenpark in Magdeburg am Freitag, den 1. April 2022 seine Tore zur neuen Saison öffnet, erwarten Gäste des Freizeitparks in Sachsen-Anhalt einige Veränderungen und Erneuerungen.

Während der Elbauenpark über die Winter-Monate geschlossen war, entstand ein zweiter Mini-Baggerpark für Kinder am Fuße der Sommerrodelbahn auf dem Großen Cracauer Anger.

An anderer Stelle – dem Kleinen Anger im Elbauenpark – wurde der Wasserspielplatz um eine Wasser-Schleuder erweitert und am Rutschenturm ein Sonnensegel für den Kleinkindbereich installiert.

Anzeige

Gastronomisch gibt es ebenfalls Veränderungen: Im Bistro im Staudental empfängt ein neuer Betreiber seine Gäste unter anderem mit frischer Pizza aus dem Backofen.

Im Jahrtausendturm wird in der Saison 2022 schließlich eine große neue Ausstellung gezeigt: „MeerErleben“ handelt von Ozeanen und der Meeresforschung.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Elbauenpark bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.