Englischer Freizeitpark verkauft originale Achterbahn-Schienen für Zuhause

Anzeige
The Big One in Blackpool Pleasure Beach
Bildquelle: Blackpool Pleasure Beach
Anzeige

Der englische Freizeitpark Blackpool Pleasure Beach bietet im eigenen Shop einen ausgefallenen Artikel zum Kauf an. So lassen sich ab sofort Original-Schienen der Achterbahn "The Big One" erwerben.

Eine Vielzahl an Bauteilen der höchsten Achterbahn des Vereinigten Königreichs stehen zum Verkauf. Neben Schienen-Abschnitten finden sich sogar Treppenstufen oder Plattformen mit Handläufen im Angebot.

Kostspielige Einzelstücke

Anzeige

Da „The Big One“ aktuell gewartet wird und Teile der Strecke ersetzt werden, handelt es sich für Fans um eine einmalige Möglichkeit, Teile der Bahn für das eigene Heim zu erwerben. Die Preise fallen dabei recht unterschiedlich aus. Ein etwa 15 Zentimeter langes Stück der Laufschiene kostet 150 Britische Pfund, umgerechnet etwa 180 Euro. Eine Plattform mit Handlauf schlägt bereits mit 400 Britischen Pfund, etwa 480 Euro, zu Buche.

Zudem findet sich neben den Einzelteilen auch ein kompletter Abschnitt der Strecke im Katalog des Shops. Ein genauer Preis für dieses besondere Stück wird allerdings nicht genannt und ist nur auf Nachfrage zu erfahren. Interessierte Käufer können dafür allerdings selbst die Länge des Strecken-Abschnitts wählen.

Es steht nur eine begrenzte Stückzahl aller Teile im offiziellen Online-Shop zur Verfügung – Kaufwillige sollten sich also sputen. Die Einzelstücke werden nicht geliefert und müssen nach dem Kauf selbst abgeholt werden.

Ein Streckenabschnitt der Achterbahn "The Big One"

Eine außergewöhnliche Dekoration für den eigenen Garten: Ein kompletter Strecken-Abschnitt der Achterbahn „The Big One“ (Foto: Blackpool Pleasure Beach)

Bald nicht mehr höchste Achterbahn?

Der Platz auf dem Thron als höchste Achterbahn des Vereinigten Königsreichs könnte schon bald ins Wanken geraten. So stellten die Verantwortlichen des Thorpe Park nahe London zuletzt „Project Exodus“ vor. Unter dem Projektnamen soll eine bis zu 72 Meter hohe Achterbahn von „Weltklasse“ entstehen.

Anzeige

„The Big One“ ist insgesamt 65 Meter hoch und wäre somit sieben Meter kleiner als die neue Achterbahn.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Blackpool Pleasure Beach bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.