Thorpe Park zeigt, wie seine neue „Weltklasse-Achterbahn“ aussehen soll

Anzeige
Thorpe Park neue Achterbahn Rendering Launch Coaster
Bildquelle: Thorpe Park
Anzeige

Der Thorpe Park will eine neue Achterbahn von "Weltklasse" bauen. Die jetzt vorgestellten Pläne sprechen von der potentiell höchsten Achterbahn im Vereinigten Königreich und zeigen, wie die Neuheit aussehen soll.

Die Neuheit im Thorpe Park soll die nunmehr achte Achterbahn in dem englischen Freizeitpark und wäre bei ihrer Eröffnung die erste neue seit über zehn Jahren sein. Zuletzt wurde 2012 der Wing-Coaster „Swarm“ eröffnet, bei dem Fahrgäste neben den Schienen sitzen.

Die neue Achterbahn soll auf einer rund 1,7 Hektar großen Fläche in der sudöstlichen Ecke des Thorpe Park entstehen. Hier waren zuletzt der kinderfreundliche Freifall-Turm „Lumber Jump“, das Rundfahrgeschäft „The Rocky Express“ und die drehende Schiffschaukel „Timber Tugboat“ zu erleben. „Diese Fahrgeschäfte werden entfernt und durch die geplante Achterbahn ersetzt“, so der Thorpe Park.

Project Exodus im Thorpe Park

Anzeige

An der Stelle der ehemaligen „Old Town“ im Thorpe Park soll in Zukunft schließlich eine bis zu 72 Meter hohe Achterbahn die Blicke auf sich ziehen – tatsächlich könnte diese die höchste Achterbahn überhaupt im Vereinigten Königreich werden. Im Moment trägt das Vorhaben den Arbeitstitel „Project Exodus“.

Im Rahmen eines öffentlichen Konsultationsverfahrens, in dem auch die Auswirkungen der Neuheit auf die Umwelt diskutiert werden, zeigt der Thorpe Park nun Pläne, wie seine neue Achterbahn aussehen soll:

Die öffentliche Konsultation hat am 9. Dezember 2021 mit einer Präsenzveranstaltung begonnen, in welcher der Freizeitpark sein Vorhaben vorgestellt hat. Bis Februar 2022 sollen Rückmeldungen und Kommentare zu dem Vorhaben geprüft werden, sodass der Freizeitpark im Frühjahr 2022 die Pläne bei der Gemeinde einreichen kann. Ein Beginn des Baus der Achterbahn-Neuheit im Thorpe Park könnte dann zum Ende des Jahres 2022 erfolgen.

Bereits Anfang Dezember 2021 hatte der Thorpe Park bestätigt, eine „Weltklasse-Achterbahn“ bauen zu wollen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 38,99 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.