Erlebnispark Steinau zieht zufriedene Bilanz aus Sommersaison 2022

Anzeige
Theo und Theo Zweermann des Erlebnispark Steinau
Bildquelle: Erlebnispark Steinau
Anzeige

Der Erlebnispark Steinau erfreut sich über gute Sommerferien 2022. Allerdings habe die langanhaltende Dürre den Freizeitpark vor große Herausforderungen gestellt.

Mit dem Ende der hessischen Sommerferien endet traditionell auch die Sommersaison des Erlebnisparks in Steinau. Parkchef Theo Zweermann und sein Sohn Theo Alexander Zweermann zeigen sich zufrieden mit den vergangenen Wochen: „Nach zwei schwierigen Corona-Jahren ist fast so etwas wie Normalität zurückgekommen.“

Anzeige

Es habe sich gelohnt, dass man in den vergangenen Jahren in neue Attraktionen investiert und „jede Menge Ideen“ verwirklicht habe. Dabei sei man der eigenen Philosophie treu geblieben, den Gästen „fröhliche, familienfreundliche, entspannte und vor allem bezahlbare Stunden zu bieten.“ Besonders gut seien die vielen Grillstationen angenommen worden, bei denen die Leute ihre eigenen Würstchen und Getränke mitbringen können.

Anhaltende Dürre im Sommer 2022

Aufgrund des fehlenden Regens im Sommer habe man sich dennoch mit großen Herausforderungen konfrontiert gesehen. Der Park mit seinen 60 Attraktionen sei etwa so groß wie 25 Fußballfelder. „Abgesehen davon, dass wir kein Wasser verschwenden wollen, war das eine große Herausforderung für uns, die wir jedoch gemeistert haben“, teilte Zweermann mit. Lediglich am letzten Ferientag habe man wegen des Windes aus Sicherheitsgründen auf das Grillen verzichtet. Die meisten Gäste hätten dafür großes Verständnis gezeigt.

Der Erlebnispark Steinau hat noch bis mindestens einschließlich 3. Oktober 2022 geöffnet. Die Öffnungszeiten in der Nachsaison sind an allen Tagen, inklusive Sonn- und Feiertage, von 10 bis 17 Uhr.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Steinau bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.