Kooperation mit PEH Karussellbau: Erlebnispark Steinau eröffnet 2022 neues Schaukel-Fahrgeschäft

Anzeige
Erlebnispark Steinau Suspended Swing 1 neu 2022 Artwork
Bildquelle: Erlebnispark Steinau
Anzeige

Der Erlebnispark Steinau setzt seine in diesem Jahr begonnene Zusammenarbeit mit PEH Karussellbau auch in der Saison 2022 fort, um Gästen eine neue Attraktion zu bieten. Einzug halten soll ein neuartiges Schaukel-Fahrgeschäft des Typs Suspendend Swing 1.

Der Erlebnispark Steinau und PEH Karussellbau (Pleasure-Equipment John Heinz) hatten bereits 2021 eine strategische Zusammenarbeit begonnen, welche mit dem Bau von vier Familien-Fahrgeschäften des deutschen Herstellers eingeleitet wurde. Vereinbart wurde, dass Neuentwicklungen der Firma PEH in Steinau im Probebetrieb laufen werden.

Nun wird die Zusammenarbeit durch den Bau eines weiteren Prototyps von PEH für die Saison 2022 intensiviert. Einzug halten wird ein neu etwickeltes Schaukel-Fahrgeschäft des Typs Suspended Swing 1, das von den Besuchern selbst gesteuert werden kann. Gäste nehmen in einer Gondel Platz, die in bis zu neun Meter Höhe schaukelt und sich dabei um die eigene Achse dreht. Die neue Anlage besitzt eine Kapazität von vier Personen pro Fahrt.

Die vier Sitze in der Gondel sind extra kreisförmig mit Blickrichtung nach innen angeordnet, damit sich die Gäste während der Fahrt sehen können. Das Fahrprogramm soll vorerst vorprogrammiert sein, später sollen Besucher aber auch zwischen drei unterschiedlich intensiven Programmen wählen können. Die Attraktion soll zudem ein Piraten-Design erhalten.

Anzeige

Mit dem neuen Schaukel-Fahrgeschäft wird der Erlebnispark Steinau ab 2022 insgesamt fünf Attraktionen von PEH Karussellbau besitzen. Während der Erlebnispark Steinau durch die Zusammenarbeit kostengünstig neue Fahrgeschäfte erhält, kann PEH den Freizeitpark als Ausstellungs- und Testfläche nutzen. Beide Parteien reden auch von einem Messeplatz.

Die Piraten-Gestaltung, die das neue Fahrgeschäft erhalten wird, soll 2022 auch in anderen Bereichen des Erlebnispark Steinau Einzug halten. Zudem ist auch ein Neubau des Spielschiffs „Black Pearl“ geplant, das es nicht mehr durch die TÜV-Prüfung geschafft hat.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Steinau bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.