Erlebnispark Tripsdrill gestaltet Stationsgebäude von Hänge-Achterbahn „Hals-über-Kopf“ für 2021

Anzeige
Erlebnispark Tripsdrill Hals-über-Kopf Gestaltung 2021
Bildquelle: Benni Biene/YouTube
Anzeige

Der Erlebnispark Tripsdrill hat mit "Volldampf" und "Hals-über-Kopf" 2020 zwei neue Achterbahnen als weltweit einzigartige Doppelattraktion eröffnet - allerdings ohne Tripsdrill-typische Gestaltung. In der Winterpause wird nun wieder Hand angelegt, um den neu entstandenen Bereich rund um die Achterbahnen vollständig zu thematisieren.

Während die Familien-Achterbahn „Volldampf“ mit ihrer Geschichte rund um das bekannte Volkslied „Auf de schwäbsche Eisebahne“ bereits zu ihrer Eröffnung fast vollständig zum Thema Eisenbahn gestaltet war, machte vor allem die Hänge-Achterbahn „Hals-über-Kopf“ mit ihrer Station aus Rohbeton noch einen äußerst kahlen Eindruck (wir berichteten).

Um den gesamten Bereich rund um die beiden neuen Achterbahnen an die typisch schwäbische Gestaltung von Tripsdrill anzupassen, wird der Stationsrohbau von „Hals-über-Kopf“ für 2021 nun in das „Wirtshaus – Zur Goldenen Lanze“ verwandelt. Der Erlebnispark verspricht einen „mit multimedialen Effekten vollthematisierten Wartebereich“ in dem Gebäude, der auf die Fahrt mit der weltweit einzigartigen Achterbahn von Hersteller Vekoma einstimmen soll.

Anzeige

Auf dem Gelände der Achterbahn ist bereits eine größere Baustelle entstanden, auf der die bisher trostlose Station in das geplante Wirtshaus umgebaut wird. Aktuell wird vor allem am Dachstuhl gearbeitet, durch den auch die Strecke der zweiten Achterbahn „Volldampf“ führt. Auch ein großer Kran kommt dabei im Erlebnispark Tripsdrill zum Einsatz.

Erlebnispark Tripsdrill Hals-über-Kopf Gestaltung 2021

Für den Aufbau des Wirtshauses kommt ein großer Kran zum Einsatz. (Foto: Bennie Biene/YouTube)

Erlebnispark Tripsdrill Eröffnung Hals-über-Kopf und Volldampf

Das Plakat zeigt, wie das Wirtshaus einmal aussehen soll. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Sobald das Wirtshaus samt Wartebereich fertiggestellt ist, soll Gästen im Inneren die Geschichte der Sieben Schwaben vermittelt werden. Diese stürzten sich laut Erzählungen einst Hals über Kopf ins Abenteuer, um ein Ungeheuer am Bodensee zu vertreiben. „Die perfekte Einstimmung für eine spektakuläre und waghalsige Achterbahnfahrt“, so Tripsdrill.

Erlebnispark Tripsdrill Hals-über-Kopf Gestaltung 2021

Aus dem Dachstuhl ragen auch die Schienen von „Volldampf“. (Foto: Benni Biene/YouTube)

Erlebnispark Tripsdrill Hals-über-Kopf Gestaltung 2021

Inmitten der verschneiten Parklandschaft wird hart gearbeitet. (Foto: Benni Biene/YouTube)

Der Erlebnispark Tripsdrill will am 27. März in die Saison 2021 starten (siehe Freizeitpark-Saisonstarts 2021). Ob die Gestaltungsarbeiten dann bereits abgeschlossen sein werden, ist bislang noch nicht bekannt.

Ein Video des YouTube-Kanals Benni Biene zeigt den aktuellen Fortschritt der Arbeiten:

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Tripsdrill bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.