Europa-Park gibt umstrittenem Bundesgartenschau-Ballett aus Mannheim eine Bühne

Anzeige
AWO Ballett Mannheim Mexikanische Kostüme
Bildquelle: AWO-Ballett
Anzeige

Das Mannheimer AWO-Tanzballett, welches zuletzt wegen seiner vermeintlichen kulturellen Aneignung in aller Munde war, tritt bald im Europa-Park auf. Der Freizeitpark hat die 17-köpfige Damengruppe für eine Aufführung ihres Programms „Weltreise mit dem Traumschiff“ eingeladen.

Die Mannheimer Bundesgartenschau hatte im Vorfeld der dortigen Auftritte mehrere selbst genähte Kostüme der Gruppe mit dem Verweis auf kulturelle und religiöse Stereotype untersagt. Im Europa-Park hingegen sei das Originalprogramm der Damen zwischen 60 und 82 Jahren ausdrücklich gewünscht, heißt es aus Rust.

Europa-Park-Inhaber Roland Mack: „Wir sind als Europa-Park schon immer für alle Kulturen offen und stehen genau wie das AWO-Ballett für Vielfalt und Toleranz. Wir freuen uns sehr auf die Damen, ihre Sombreros und alles, was sonst noch dazugehört.“

Anzeige

Das genaue Auftrittsdatum des AWO-Tanzballetts im Europa-Park wird noch bekanntgegeben. Voraussichtlich findet die Aufführung am „Tag der Arbeit“, dem 1. Mai 2023, statt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.