Freizeitpark Plohn dementiert Gerüchte um mehrjährige Schließung für große Bauarbeiten

Anzeige
Plohni Statue - Zufahrt zum Freizeitpark Plohn
Bildquelle: Freizeitpark Plohn
Anzeige

Ein zehntausendfach ausgespielter Beitrag auf einer Social-Media-Plattform streut Gerüchte um eine bevorstehende Schließung des Freizeitpark Plohn für mehrere Jahre. Der Freizeitpark hat diese Gerüchte inzwischen dementiert und rechtliche Konsequenzen eingeleitet.

2023 sei „erstmal die letzte Saison“ des Freizeitpark Plohn, „ab 2024 ist Schluss“ – so titelt derzeit ein Beitrag auf der Social-Media-Plattform TikTok, der inzwischen über 50.000 Mal aufgerufen wurde. Der sächsische Freizeitpark könnte „für mehrere Jahre schließen“, heißt es. „Große Bauarbeiten“, die 2024 beginnen würden, seien der Grund für die Schließung des Freizeitpark Plohn.

Doch bei dem Beitrag handelt es sich um eine Falschmeldung, wie das Ausflugsziel klarstellt. „Der Park wird natürlich nicht für Baumaßnahmen vorübergehend geschlossen. Weder jetzt noch später!“, erklärt der Freizeitpark Plohn in einem öffentlichen Statement auf seinen offiziellen Social-Media-Kanälen. Das Ziel der Betreiber sei es, regelmäßig spannende Neuheiten zu erschaffen – diese würden jedoch „IMMER während der Winterpause oder im laufenden Parkbetrieb realisiert.“

Den Freizeitpark hätten nach der Verbreitung der Falschmeldung „einige irritierte Anfragen“ erreicht, heißt es aus Plohn. Doch es gäbe keinen Grund zur Sorge: „Wir stehen Euch natürlich auch weiterhin wie gewohnt für jede Menge Familienspaß zur Verfügung.“

Die Verantwortlichen haben angegeben, rechtliche Konsequenzen gegen die Verbreiter der Falschmeldung eingeleitet zu haben. „Denn wenn unser gutmütiger Plohni eines gar nicht leiden kann, dann ist dies, wenn seine zahlreichen Fans für dumm verkauft werden sollen!“

Der Freizeitpark Plohn bittet darum, offensichtliche Fake-Accounts, die sich als das Ausflugsziel ausgeben, bei den jeweiligen Social-Media-Plattformen zu melden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Freizeitpark Plohn bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.