Fantasiana entfernt Schiffschaukel „Piratenschiff“ nach 20 Jahren

Anzeige
Fantasiana Piratenschiffschaukel
Bildquelle: Erlebnispark Strasswalchen
Anzeige

Der Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen trennt sich von seinem "Piratenschiff". Die Schiffschaukel war 20 Jahre lang in dem österreichischen Freizeitpark in Betrieb.

Das „Piratenschiff“ ist eine der ältesten Attraktionen in dem Freizeitpark in der Nähe von Salzburg und wurde nur fünf Jahre nach der Eröffnung des Erlebnisparks an seinem heutigen Standort eingeweiht. Mit dem Ende der Saison 2021 endet nun auch die Zeit der Attraktion in Fantasiana.

Bei der Schiffschaukel handelt es sich um eine Anlage des italienischen Herstellers SBF Visa, bei der pro Fahrt bis zu 32 Fahrgäste in bis zu 14 Meter Höhe geschaukelt werden. Mit der Schließung des „Piratenschiff“ macht der Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen Platz für eine Neuheit.

Fantasiana Schiffschaukel Schließung Abbau

Das „Piratenschiff“ wird bereits abgebaut. (Foto: Erlebnispark Strasswalchen)

Das Piratenschiff wurde im Jahr 2001 eröffnet und musste nun leider Platz machen. Es beginnen dort Bauarbeiten für ein neues Projekt.Fantasiana

Anzeige

Eine große neue Attraktion erwartet Gäste des Freizeitparks bereits seit dem Sommer 2021: Mit „Fridolin’s verrückter Zauberexpress“ in dem großen neuen Themengebiet „Das magische Dorf“ wurde eine familienfreundliche Achterbahn mit fünfmaliger Beschleunigung eröffnet.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.