Ferienzentrum Schloss Dankern verschiebt Saisonstart 2020 aufgrund Corona-Krise weiter

Anzeige
Ferienzentrum Schloss Dankern Dankernsee
Bildquelle: Ferienzentrum Schloss Dankern

Das Ferienzentrum Schloss Dankern dürfte zumindest teilweise wieder öffnen – tut es aber vorerst nicht. Während ein offizieller Termin für den Start der Saison 2020 noch unbekannt ist, informiert das Ferienzentrum jetzt über die Vorbereitungen.

Anzeige

Das Ferienzentrum Schloss Dankern hält seine Tore für die Saison 2020 weiterhin geschlossen. Auf jeden Fall bis 29. Mai 2020 wird es keine Öffnung geben.

Seit dem 11. Mai dürfte das Ferienzentrum Schloss Dankern seine Outdoor-Attraktionen und auch einen Teil der Ferienhäuser wieder öffnen. Doch das ist für das Ferienzentrum nicht wirtschaftlich. Der Park bleibt deshalb mindestens bis Ende Mai noch geschlossen. Die Entscheidung zu eventuell weiteren Lockerungen will die Politik voraussichtlich am 18. Mai treffen, dann wird auch in Dankern erneut über eine Eröffnung nachgedacht.

Fest steht schon jetzt: Schloss Dankern wird viele neue und erweiterte Attraktionen für seine Gäste bereithalten.

Auch, wenn der endgültige Eröffnungstermin noch nicht wirklich in Sicht ist, Friedhelm Freiherr von Landsberg-Velen nutzt die Zeit, um den Park für die Eröffnung vorzubereiten. Unter anderem ein neuer Wasserspielplatz wird errichtet, ein virtuelles Spielland entstand und der Hochseilgarten wurde um eine neue Seilbahn erweitert.

Fast alle 60 Mitarbeiter und 330 Saisonkräfte sind derzeit in Kurzarbeit und warten darauf, dass die Saison endlich beginnen kann. „Was vorbereitet werden kann, wird derzeit erledigt. Allerdings ändern sich die Auflagen stetig, so dass wir nicht wirklich vorarbeiten können. Wir hoffen, dass wir bald Klarheit bekommen,“ betont der Unternehmer.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Ferienzentrum Schloss Dankern bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.