Feuer im Eifelpark Gondorf: Über 500.000 Euro Schaden nach Gebäudebrand

Anzeige
Eifelpark Gondorf Feuer Brand Oktober 2023
Bildquelle: FW Speicher, Besatzung TLF
Anzeige

Im Eifelpark Gondorf brach am Freitag, den 6. Oktober 2023 ein Feuer aus. Durch den Gebäudebrand wurde ein Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Es entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden in Höhe von mehr als einer halben Million Euro.

Ein Brand im rheinland-pfälzischen Eifelpark Gondorf bei Bitburg sorgte am späten Nachmittag des Freitag, 6. Oktober 2023, für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Wie die Polizei erklärt, erreichte sie die Information über ein Feuer in dem Tier- und Freizeitpark gegen 17:09 Uhr. Vor Ort konnte festgestellt werden, das eine Eventhalle im Vollbrand war.

Bei dem Gebäude handelte es sich um die „Sterndl‘ Alm“, einer Event-Location, die einer Almhütte nachempfunden war.

Eifelpark Sterndl Alm - Front

Die „Sternd‘ Alm“ ermöglichte Veranstaltungen aller Art. (Foto: Eifelpark)

„Durch einen Großeinsatz der umliegenden Feuerwehren konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden“, so die Polizei in einer Presseerklärung. Bei dem Feuer im Eifelpark kamen keine Personen zu Schaden. Auch eine Gefahr für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit bestanden, versichert die Polizei.

Anzeige

Ersten Schätzungen zufolge dürfte der entstandene Sachschaden mehr als 500.000 Euro betragen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Der Eifelpark war zum Zeitpunkt des Brandes geschlossen. Das Feuer habe außerdem keine Auswirkungen für den regulären Parkbetrieb. Wie der Freizeitpark gegenüber der Lokalpresse angibt, seien der Park und seine Attraktionen selbst nicht betroffen, er könne auch am Wochenende nach dem Brand ganz normal besucht werden.

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.