Einblick in Horror Nights Kalkar: So sieht es beim neuen Halloween-Event im Wunderland aus!

Anzeige
Horror Nights Kalkar Wunderland Monster
Bildquelle: Ester van der Heijden
Anzeige

2023 feiern die Horror Nights Kalkar in Nordrhein-Westfalen Premiere. Gäste erwarten insgesamt drei Horror-Häuser sowie zwei Scare Zones an insgesamt 15 Veranstaltungstagen. Ein Einblick in das neue Halloween-Event für Erwachsene am Niederrhein - inklusive ausführlichem Video.

„Wir haben wirklich schwer gearbeitet“, erklärt Marten Foppen, Hauptgeschäftsführer der DeFabrique Holding, dem neuen Eigentümer des Wunderland Kalkar. Es ist das erste Mal, dass auf dem Gelände am Niederrhein ein Halloween-Event für Erwachsene stattfindet – mitsamt Horror-Häusern, Live-Erschreckern und Shows. An 15 Abenden vom 6. Oktober bis 5. November 2023 lädt das Ausflugsziel zu den neuen Horror Nights Kalkar ein, an ausgewählten Terminen können Mutige sogar eine 18-stündige Tortur mit Übernachtung im Horror-Hotel erleben.

Die Kulisse scheint perfekt: Das Wunderland Kalkar vereint Veranstaltungsflächen, Hotel und den Freizeitpark Kernie’s Familienpark auf dem Gelände eins nie in Betrieb genommenen Atomkraftwerks. Unter anderem der imposante Kühlturm und weitläufige Verbindungstunnel werden auch bei den Horror Nights genutzt.

Horror Nights Kalkar selbst erleben? Ticket-Angebot mit 20 Prozent Rabatt nutzen!

Auf den Spuren des Wissenschaftlers Ferdinand Pluton

Anzeige

Passend zum Veranstaltungsort wurde für das Horror-Spektakel in Kalkar eine Geschichte rund um einen einst brillanten, dann verstoßenen und schließlich verrückt gewordenen Wissenschaftler entwickelt: Ferdinand Pluton. „Von allen belächelt und beiseitegeschoben, wurde auch seine wertvolle Forschung bald eingestellt“, so die Veranstalter. „Dann verunglückte er im Atomkraftwerk und alle dachten, er sei dabei umgekommen.“

Horror Nights Kalkar Erschrecker Halloween

Erschrecker-Schauspieler versetzen die Gäste in ein Live-Spektakel. (Foto: Levi Prince)

Doch Pluton ist zurück und ausgesprochen wütend – und die Zeit seiner Rache erleben Besucherinnen und Besucher der Horror Nights. Auch unschuldige Parkbesucher habe Herr Pluton schon in seelenlose Monster für seine Armee verwandelt, um eine schaurige Streitmacht gegen all diejenigen aufzustellen, die ihn einst verspottet und schlecht behandelt haben.

Horror-Häuser und Scare Zones bei Horror-Halloween

Anzeige

Die Geschichte des Ferdinand Pluton durchleben Gäste der Horror Nights Kalkar in insgesamt drei Horror-Häusern und zwei offenen Scare Zones. Die Horror-Häuser führen in den ehemaligen Arbeitsraum des Wissenschaftlers, der zu einer paranormalen Horrorkammer wurde, das Labor des Kernkraftwerks mit Operationssaal, wo Pluton von den Toten auferstanden ist und das Albtraumdorf, in welchem Unschuldige in Zellen und Folterkammern gefangen gehalten werden.

Die Scare Zones, die es frei zu erkunden gilt, nehmen Mutige mit auf das Jagdfeld des verrückten Wissenschaftlers und der Sammelstätte der infizierten, zombieähnlichen Monster.

Sowohl die Haunted Houses der Horror Nights als auch die Scare Zones werden durch Live-Erschrecker bespielt. Das Video im Anschluss gibt einen Einblick, auf was sich Besucherinnen und Besucher gefasst machen müssen:

Die Geschichte des Ferdinand Pluton soll bei den Kalkar Horror Nights auch in Zukunft weitergesponnen werden. Dafür liegen bei den Verantwortlichen bereits Pläne führ mehrere Jahre in der Schublade, wie bei der Premiere des neuen Halloweens-Events erklärt wurde.

Termine, Öffnungszeiten und Preise der Horror Nights Kalkar 2023

Anzeige

Das neue Halloween-Event erleben können Mutige vom 6. Oktober bis 5. November 2023 an jedem Freitag, Samstag und Sonntag jeweils von 18 Uhr bis 23 Uhr. Die Schaurigkeiten beginnen mit einer Eröffnungsshow, ehe die Spukhäuser und Gruselbereiche entdeckt werden können.

Horror Nights Kalkar Halloween Show

Ferdinand Pluton persönlich zeigt sich zu Beginn der Horror-Abende. (Foto: Ester van der Heijden)

Das Mindestalter für eine Teilnahme beträgt 16 Jahre. Wer das Übernachtungs-Erlebnis im Horror-Hotel mitmachen möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein.

Tickets für die Horror Nights Kalkar sind regulär für 29,50 Euro erhältlich. Ausgewählte Termine sind in einem aktuellen Ticket-Angebot aktuell mit 20 Prozent Rabatt verfügbar.

Horror Nights Kalkar Fahrattraktionen Atomkraftwerk

Auch die Fahrattraktionen des Freizeitparks werden zu den Halloween-Abenden in Szene gesetzt. (Foto: Levi Prince)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Kernie's Familienpark bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.