FKF e.V. überreicht Award für „Beste Parkattraktion“ an Tivoli Kopenhagen

Anzeige
Der FKF e.V. übergibt den Award für die Beste Parkattraktion an Tivoli Kopenhagen
Bildquelle: FKF e.V., Kerstin Frey
Anzeige

Eine Delegation des Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. hat seinen Award für die "Beste Parkattration 2021" an Tivoli Kopenhagen übergeben. Ausgezeichnet wurde die Attraktion "Villa Vendetta".

Am 5. Juli 2022 wurde der FKF-Award überreicht. Er gehört zu den wichtigsten Auszeichnungen der deutschsprachigen Freizeitpark-Enthusiasten-Szene und wird seit 2003 durch den Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. (FKF) verliehen. In drei Kategorien werden die Gewinner jährlich in einem eigenes entwickelten Abstimmungsverfahren gewählt.

„Villa Vendetta“ ausgezeichnet

Anzeige

Im Rahmen der diesjährigen FKF-Tour „Schwinnlandmark“ wurde der FKF-Award von 54 Tour-Teilnehmenden persönlich in Tivoli Gardens übergeben. Nach der Übergabe des Preises waren alle Mitglieder eingeladen, sich in die „Villa Vendetta“ zu stürzen und sich zu gruseln. Auf dem knapp über 150 Meter langen Walk-Through warteten zahlreiche Überraschungen auf die Mitglieder. Die Attraktion stelle aus Sicht des FKF ein absolutes Alleinstellungsmerkmal als stationäre Attraktion in einem Freizeitpark dar.

Jährlich werden drei europäische Neuheiten in drei Kategorien mit jeweils einem FKF-Award ausgezeichnet. Neben der „Villa Vendetta“ wurde dem Plopsaland De Panne in der Kategorie „Achterbahn“ der Award für „The Ride to Happiness by Tomorrowland“ verliehen. Die Kategorie „Mobiles / Kirmes“ wurde aufgrund der zuletzt anhaltenden Corona–Pandemie in diesem Jahr nicht vergeben.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.