„Spider-Man W.E.B. Adventure“: Das ist die neue interaktive Themenfahrt in Disneyland Paris

Anzeige
Passagiere bei einer Fahrt mit Spider-Man W.E.B. Adventure im Disneyland Paris
Bildquelle: Disneyland Paris
Anzeige

Die Avengers halten Einzug im Disneyland Paris. Die Attraktion "Spider-Man W.E.B. Adventure" schickt die Gäste an der Seite des beliebten Superhelden in den Kampf gegen wild gewordene Roboter.

Die kleinen „Spider-Bots“ übernehmen das Labor der Worldwide Engineering Brigade (WEB) und müssen gestoppt werden. Dafür erlangen die Passagiere die Möglichkeit selbst – wie Spider-Man – Spinnennetze zu verschießen.

Interaktive Themenfahrt

Anzeige

Bei „Spider-Man W.E.B. Adventure“ handelt es sich um eine völlig neue Attraktion im Disneyland Paris. Zuvor eröffnete eine ähnliche Anlage auf dem „Avengers Campus“ des Disneyland in Anaheim, Kalifornien. Für die Erweiterung des französischen Walt Disney Studios Park wurde die Attraktion „Armageddon“ abgerissen, die von 2002 bis 2019 in Betrieb war.

Es ist ein neues Gebäude entstanden, das die Attraktion beheimatet. Gäste werden im Rahmen einer Pre-Show von dem Superhelden Spider-Man höchstpersönlich begrüßt, der in Form des Schauspielers Tom Holland auftritt. Kurze Zeit später bricht das Chaos aus und die Besuchenden müssen selbst zu echten Superhelden werden.

Bild von der Attraktion "Spider-Man W.E.B. Adventure" im Disneyland Paris

Die Gäste werden von Spider-Man höchstpersönlich begrüßt, der sie auf eine Mission schickt. (Foto: Disneyland Paris)

Für die Nutzung der Attraktion sind 3D-Brillen vorgesehen. Gäste nehmen Platz in Wagen, die sie durch die einzelnen Szenen fahren und vor Bildschirmen halten. Mithilfe von Handbewegungen können die Passagiere Spinnennetze auf dem Bildschirm abfeuern und die wild gewordenen Roboter einfangen. Gäste werden mit Punkten belohnt und sollen sich so mit den Mitfahrenden messen können.

Erweitertes Erlebnis möglich

Anzeige

Wer besondere Netze verschießen möchte, kann in den Shops des Disneyland Paris auch die sogenannten „Spider-Man WEB Shooters“ erwerben. Diese werden am Handgelenk befestigt und sollen so das Erlebnis in der Attraktion erweitern und zu erneuten Besuchen motivieren. Fans der „Spider-Bots“ können diese ebenfalls als Spielzeuge vor Ort kaufen.

Ein Video zeigt die Warteschlange und eine Fahrt mit der Attraktion:

Zudem bietet das Disneyland Paris einen sogenannten „Premier Access“-Zugang an, wodurch sich gegen eine Gebühr die Warteschlange der Attraktion umgehen lässt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Walt Disney Studios Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.