FKF e.V. nennt Freizeitpark und Termin für Convention 2023

Anzeige
FKF Conventtion 2020 Bühne Lost Gravity Modell
Bildquelle: FKF e.V.
Anzeige

Seit 2015 vereint der Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. im Rahmen seiner FKF-Convention jährlich zahlreiche Freizeitpark- und Kirmes-Fans. Jetzt stehen der Veranstaltungsort und der Termin des Events im Jahr 2023 fest.

Seit der ersten Ausgabe der FKF-Convention im Jahr 2015 folgen jährlich teils Hunderte Freizeitpark- und Kirmes-Fans dem Ruf des mitgliederstärksten Vereins Deutschlands zu den Themen. Sie verbringen im Rahmen der Veranstaltungen inzwischen mehrere Tage, um sich auszutauschen und Vorträgen von Persönlichkeiten der Branche zu lauschen.

Die FKF-Convention fand im Jahr 2020 erstmals in einem Freizeitpark – dem Europa-Park – statt. 2021 konnte das Treffen bedingt durch die Corona-Pandemie nur rein digital stattfinden. 2022 trafen sich Fans schließlich wieder persönlich – dieses Mal im Wunderland Kalkar. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch der Termin und der Veranstaltungsort der FKF-Convention 2023 enthüllt.

Eine Besonderheit für die Veranstalter

Anzeige

Die FKF-Convention 2023 wird am Wochenende des 4. und 5. Februar 2023 im Heide Park Resort im niedersächsischen Soltau stattfinden.

Inzwischen scheint sich die Beliebtheit der Veranstaltung herumgesprochen zu haben, denn „das Besondere ist, dass in diesem Fall der Park auf uns zugekommen ist“, so Thorsten Eden, 1. Vorsitzender des Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V., im Rahmen der Bekanntgabe der Event-Details.

Der Freizeitpark sei bisher „unglaublich kooperativ“ und es mache „Spaß es zusammen zu planen“, so Eden.

Welche Besonderheiten das Herantreten des Heide Park an den FKF e.V. für die Teilnehmenden der Convention 2023 mit sich bringt, bleibt abzuwarten. In der Vergangenheit durften sich die Fans unter anderem über Backstage-Führungen und die exklusive Nutzung von Fahrgeschäften freuen.

Im Rahmen der FKF-Convention wird auch regelmäßig der FKF-Award verliehen – eine Auszeichnung für herausragende Neuheiten der Freizeitpark- und Volksfest-Landschaft in Europa. Für 2021 wurden das Plopsaland De Panne und Tivoli Gardens mit dem FKF-Award gewürdigt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.