Freizeit-Land Geiselwind präsentiert 2022 neu gestaltete Wildwasserbahn „Piratenfluss“

Anzeige
Freizeit-Land Geiselwind Wildwasserbahn Luftaufnahme
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de
Anzeige

Das Freizeit-Land Geiselwind hat für 2022 die Neugestaltung einer seiner größten Fahrgeschäfte angekündigt. Die Wildwasserbahn des Freizeitparks erhält eine Piraten-Thematisierung und wird zukünftig "Piratenfluss" heißen.

Seit dem Jahr 1997 sorgt die Wildwasserbahn des Freizeit-Land Geiselwind für Abkühlung bei den Fahrgästen. Die Boote in Baumstamm-Optik rauschen in drei Schussfahrten aus bis zu zwölf Metern Höhe ins kühle Nass.

Zu ihrem 25. Geburtstag wird die Attraktion in dem nordbayerischen Freizeitpark umgestaltet. Passend zum Parkbereich „Land der Piraten“, in dem sich die Wildwasserbahn befindet, erhält sie eine Neugestaltung zum Thema Piraten. In Zukunft soll sie Besucherinnen und Besucher unter dem Namen „Piratenfluss“ mit auf ein Abenteuer nehmen, das bereits im umgestalteten Wartebereich beginnt. Darüber hinaus entsteht eine sogenannte Splash-Zone an der größten Abfahrt – ein Bereich, an dem Gäste vom Spritzwasser getroffen werden können.

Pläne für Umgestaltung seit mehreren Jahren

Anzeige

Dass die Wildwasserbahn einmal zum Thema Piraten gestaltet werden würde, hat der seit der Saison 2017 neue Freizeit-Land-Eigentümer Matthias Mölter bereits bei der Übernahme des Freizeitparks angekündigt.

Bisher präsentierte sich das Fahrgeschäft weitestgehend ohne besondere Gestaltung. An ihren alten Namen „König Ludwig Wildwasserbahn“ erinnerte lediglich die mit einem großen Portrait des ehemaligen Königs von Bayern bedruckte Rückwand der Attraktion; im Wartebereich waren mehrere Sägewerk-Utensilien platziert. Wie genau die Gestaltung des neuen „Piratenfluss“ im Freizeit-Land Geiselwind dann aussehen wird, ließ der Freizeitpark bei der Ankündigung der Umgestaltung noch offen.

"König Ludwigs Wildwasserbahn" im Freizeit-Land Geiselwind

König Ludwig könnte in Zukunft durch einen Piraten ersetzt werden. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Piraten-Thema im Freizeit-Land Geiselwind

Seit der Übernahme des Freizeitparks durch den neuen Eigentümer wurden bereits mehrere Attraktionen im hinteren Parkbereich zum Thema Piraten umgestaltet. So wurde das Breakdance-Karussell zur „Piraten-Schleuder“, die Nautic-Jet-Attraktionen zu „Goldhüpfer“ und die ehemalige „Drehgondelbahn“ zum „Piraten-Spinner“; das Stadion der Acapulco-Springer wurde zur „Piraten-Arena“. Geplant ist weiterhin, auch die Achterbahn „Boomerang“ dem Piraten-Thema anzupassen und zum „Fluch des Kraken“ umzugestalten.

Anzeige

Das „Land der Piraten“ ist einer von aktuell sechs Themenbereichen im Freizeit-Land Geiselwind, der nicht nur durch die Umgestaltung bestehender Fahrgeschäfte entstand, sondern auch ganz neue Attraktionen mit sich brachte. Bereits 2018 wurden die interaktive Wasserschlacht „Piratensumpf“ und 2019 das große Laufgeschäft „Jack’s Versteck“ eröffnet.

Neuheiten 2022 im Freizeitpark in Geiselwind

Die Wildwasserbahn ist nicht die einzige alte Attraktion im Freizeit-Land Geiselwind, die für 2022 ein neues Thema erhält. So wurde auch eine Transformation der 33 Jahre alten „Fränkischen Weinfahrt“ hin zum „Uhrwerk“ mit Steampunk-Gestaltung angekündigt.

Als ganz neue Attraktion soll 2022 außerdem „Taka Waka“ das Angebot an Achterbahnen im Freizeit-Land Geiselwind ergänzen.

Die neue Saison 2022 im Freizeit-Land Geiselwind beginnt am Samstag, den 9. April (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 19,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.